grayscale photography of man holding boxer s hand inside battle ring

Und sie haben wieder gewonnen!!!

Es läuft zur Zeit bei der 1. Mannschaft. Am 23.10.2021 konnte uns auch die TV Boisheim in eigener Halle nicht in Verlegenheit bringen. Die Siegesserie wurde fortgesetzt und man hat sich mit nunmehr 9:1 Punkten oben festgesetzt. So wie es aussieht, hat sich die Mannschaft gefunden und zeigt bisweilen sehr ansehnlichen und letztlich auch erfolgreichen Handball. Den anwesenden Zuschauern wurde ein flottes und insgesamt sehr faires Spiel geboten.

Die Geschichte ist kurz erzählt. Boisheim konnte das Spiel bis zur 21. Minute einigermaßen spannend gestalten. Dies lag aber nicht an der Stärke des Gegners, sondern daran, dass unsere Mannschaft ein ums andere Mal ungestüm den Abschluss suchte und scheiterte.

Ab der 22. Minute ging ein Ruck durch die Mannschaft und man baute den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 18:12 aus. Der Zuschauer sah ein Spiel, was hin und her ging; auf einmal war der hohe Vorsprung da. Keiner der Anwesenden hatte dies so richtig mitbekommen.

Die 2. Halbzeit sah zur 37. Minute eine 8 Tore Führung vor. Teilweise sehenswerte Tore sowie ansehnliche Kombinationen wurden den Zuschauern geboten. Im Gefühl des sicheren Sieges schaltete die Mannschaft einen Gang zurück und so kam Boisheim bis auf 6 Tore heran (45. Minute). Mehr war aber an diesem Tag für unseren Gast nicht zu holen. Die heimischen Löwen zogen die Zügel nochmal an und kamen letztlich zu einem ungefährdeten 35:24 Sieg. Bei konsequenter Ausnutzung der sich bietenden Chancen hätte der Sieg durch aus höher ausfallen können. Aber sei es drum.

Hans mit seinen gezeigten Paraden brachte den Gegner ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Die meisten Tore warfen Nico und Lucas. Erwähnenswert war auch der erste Einsatz von Stojan, der lautstark die Abwehr dirigierte, 5 Tore warf und die einzige 2. Minutenstrafe erhielt. Alles in allem zeigten unsere Jungs aber eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Es spielten:

Fischknecht, Aubert (3), Stammen (8), Brachat (1), Arden (1), Doerper (2 0/1), Loch, Atin (1), Nissing (7), Hohnrath (4 3/3), Beege (3), Stipic (5)

Geschrieben von Andreas Franck