Die 1.Frauen-Mannschaft der DJK Olympia Fischeln steigt in die Verbandsliga auf!

TV Biesel II – DJK Olympia Fischeln 19:23 (9:7)

„Matchball in Mönchengladbach Biesel verwandelt – die 1.Frauen-Mannschaft der DJK Olympia Fischeln macht den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt“.
Trainer Rainer Nick und alle Spielerinnen bleiben den „Löwinnen“ erhalten und werden zur Saison 2024/2025 – die neue Marschrute entgegenfiebern.

Es war ein hartes Stück Arbeit – insbesondere in der ersten Halbzeit mit einigen Emotionen und anderen Unsäglichkeiten machten den „Löwinnen“ das Leben schwer. Verwunderlich sind die Steine, die einem so „im Wege“ liegen – aber auch hier hatten wir immer die passenden Antworten parat. Zur Pause gingen wir mit einem 9:7 Rückstand – den wir uns aber auch selbst „auf die Fahne“ stecken müssen – Nervosität uvm. brachten uns um unser gewohntes konzentriertes Spiel, das aus einer stabilen Abwehr heraus aufgebaut wird. Auch im Angriff brauchten wir zu viele versuchte – auch um die gute Torhüterin aus Biesel zu überwinden.

Pausenstand 9:7 für Biesel

Das -Umsetzen- der Pausenansprache und das eigentliche Ziel waren hier die Marschrute der Mannschaft nach der Pause – entsprechend war der Auftritt zur zweiten Halbzeit.

„Wenn wir uns auf eines verlassen können, dann ist es der Auftritt als:
„ein Team – als eine Mannschaft – als eine Einheit“.
Dies ist und war der Erfolg zum Aufstieg in die Verbandsliga der Mannschaft. Dieser Erfolg ist mehr als verdient“.

Mit dieser Marschrute drehten die Mädels einen 7:9 Rückstand in eine 10:9 Führung innerhalb von nur 3. Spielminuten. Bis zur 45. Minute wurde die Sicherung des Ergebnisses auf 16:12 Tore verwaltet und bis zur 54. Minute auf 21:13 Tore ausgebaut. Ab da wussten wir, dass unser Ziel, der Aufstieg in die Verbandsliga erreicht werden würde. Das Endergebnis von 23:19 war dann nur noch Ergebniskosmetik. Mit dem Schlusspfiff brachen dann sämtliche Anspannungen und Dämme und der Jubel war riesengroß. Anschließend wurde mit einem Partywagen die Heimreise angetreten und entsprechend von der Mannschaft gefeiert.

Ein Danke an alle Fans und Unterstützer, dem Vorstand sowie an unsere Zeitnehmerin Sabine.

„Ich mache der Mannschaft ein Riesenkompliment – ich bin sehr froh und stolz, so Trainer Rainer Nick. Wenn man bedenkt – wie wir vor 2 Jahren angefangen haben ist diese Leistung noch bemerkenswerter. Wir haben eine großartige Saison gespielt und letztlich verdient den Aufstieg in die Verbandsliga gesichert.“

Schon seit Dezember 23 / Januar 24 – führte Trainer Rainer Nick – Gespräche mit den Spielerinnen – die ausnahmslos alle schon vor dem eigentlichen Saisonende bei „Olympia Fischeln“ verlängert haben. Gleiches war bei Trainer Rainer Nick der Fall, der auch da schon unabhängig der Ligazugehörigkeit (Verbands-, oder Bezirksoberliga) nach der Saison – den „Löwinnen“ erhalten bleibt. „Die einzelnen Gespräche mit den Spielerinnen waren wie auch mit dem Vorstand durchweg positiv, sodass die Entscheidung nur in diese Richtung gehen konnten.“

Tore und gespielt: Sabrina Suski-Voigts (TW) , Kim Clemens-Oswald (TW) , Carolina Reuter (4/2) , Julia Schmidt (1) , Sarah Berger , Lisa Lubrich , Elaine Albrecht (1) , Lena Koegel (3) , Noelle Bittner (5) , Jenny Meyer (2) , Sophie Berger (1) , Fabienne Zwart (1) , Jannika Anbergen (4) , Kim Dana Knopp (1) sowie weiter Sandra Greins und Emma Braun