FISCHELNER LÖWEN - EIN STARKES RUDEL

Förderverein

Freunde und Förderer der DJK Olympia 1926 e.V.

Im August 1998 wurde der Verein
"Freunde und Förderer der DJK Olympia 1926 e.V." gegründet.
Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports bei der DJK Olympia Fischeln. Der Satzungszweck soll insbesondere durch die Förderung sportlicher Aktivitäten und Leistungen und die Errichtung von Sportanlagen verwirklicht werden. Dabei liegt dem Förderverein vorrangig die Förderung der Jugend am Herzen. Auf die Bedeutung und Wichtigkeit von Jugendarbeit auf allen Gebieten muss an dieser Stelle wohl nicht besonders hingewiesen werden.In der heutigen Zeit ist es notwendiger den je, Kinder und junge Menschen zu begleiten und zu fördern. Der Sport spielt hierbei eine außergewöhnlich große Rolle.

Sportvereine, so auch die DJK Olympia Fischeln 1926, bieten eine ausgezeichnete Jugendarbeit an, die nicht mehr wegzudenken ist. Diese Arbeit ist jedoch nicht zum Nulltarif möglich. Deshalb ist es gut, wenn Fördervereine dem Sportvereinen hilfreich und unterstützend zur Seite stehen. Besonders in Zeiten "knapper Kassen" gewinnen Fördervereine immer mehr an Bedeutung. Aber nicht nur in materieller, sondern auch in ideeller Hinsicht kann ein Förderverein gute Dienste leisten, indem er auf den Sportverein und seine Arbeit aufmerksam macht und Mitglieder gewinnt, die sich mit dem jeweiligen Verein identifizieren und ihn so auf breiter Basis stärken.Der Förderverein der DJK Olympia Fischeln hat inzwischen schon eine schöne Anzahl von Mitgliedern gewonnen. Er hofft jedoch, dass sich in Zukunft noch mehr Menschen für seine Anliegen interessieren, damit die gute Arbeit der DJK Olympia Fischeln

- die nun schon seit über 80 Jahren von vielen Fischelnern geleistet wird,

weiterhin kräftig unterstützt werden kann. Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen die Aufgaben der DJK Olympia Fischeln, insbesondere die der Jugendarbeit unterstützen ?
Dann werden Sie noch heute Mitglied im Verein der Freunde und Förderer!

Aufnahmeantrag

Vorstand

Jürgen Schulz

1. Vorsitzender

Marcel Müller

2. Vorsitzender

Sonja Barauskas

Kassiererin

Nadin Röttges

Schriftführerin