Wichtiger Sieg! 1.Herren

HSG – TV Anrath 2 23:18

Nach der herben Derbyniederlage gegen die Dritte aus Königshof, waren wir zum Siegen verdammt.

Unser Blick richtete sich vor dem Spiel klar nach unten und wir wussten, bei einer Niederlage rutscht man noch weiter in den Abstiegskampf. Das Spiel begann sehr hektisch und zerfahren, leichte Ballverluste führten zu einfachen Gegentoren.

Bis zur 16. Minute lagen wir stetig hinten, konnten aber den Anschluss halten. Durch eine Zweiminuten Strafe, setzten wir uns auf 9:6 ab.Diese Führung hielt allerdings nicht lang, ganz im Gegenteil, 11 Minuten ohne eigenes Tor bescherten den Gasten eine 10:9 Pausenführung. Nach der Pause viel durch einen starken Tempogegenstoss direkt der Ausgleich und wir erhöhten auf 13:10.

Eine taktische Umstellung brachte uns mehr Sicherheit im Spiel, die Abwehr fand immer besser ins Spiel und brachte die nötige Aggressivität mit sich.

Am Ende wurde die Führung verteidigt und wir ließen nichts mehr anbrennen.

Schön ist auch das wir nach einer langen Krankheit- und Verletztenliste endlich auf einen vollen Kader zurückgreifen konnten. Es erzielte auch fast jeder Spieler ein Tor.

Weiter geht es schon am kommenden Freitag, dann gehts zum Vorjahresmeister dem @tvvorst2 . Dort erwartet uns ein anderes Kaliber.

Eure Erste