VT Kempen II – DJK Olympia Fischeln 20:25 (13:8)

Mannschaftliche Leistungssteigerung in Halbzeit 2 brachte die „Löwinnen“ auf die Siegerstraße.

„Wir waren in Halbzeit eins nicht auf der Höhe der Konzentration und erlaubten uns zu viele Abstimmungsprobleme in der Abwehr und im Torabschluss und brachten so Kempen in ihren Rhythmus der 1 + 2 Phase. Erst gewisse Umstellungen brachten zum Ende der ersten Halbzeit die Mannschaft auf den richtigen Weg. Erst nach 60 Minuten ist ein Spiel zu Ende – eigentlich unwesentlich wie der Spielstand nach 30 Minuten ist“. Pausenstand 13:8 für Kempen.

Eine Disziplinierte 100%ige Leistungssteigerung in der Abwehr und der gewollte „Torhunger“ im Abschluss – das war der Schlüssel gegen die im 1:1 starke Mannschaft aus Kempen. Es war eine Frage der Zeit, bis wir das erste Mal die Führung übernehmen würden. In der 42 Minuten konnten wir auf 16:16 erstmals ausgleichen und bis zum 20:20 (49.) aufrechterhalten. Ab der 50 Minute gingen wir mit 19:20 in Führung und bauten diese kontinuierlich bis zum verdienten 20:25 Auswärtssieg aus.

Meinen Respekt an die Mannschaft – Vorgaben umgesetzt , die dadurch wieder oben angeschlossen hat. (Rainer Nick)

Gespielt und Tore: Sabrina Suski Voigts (TW 19.-60.) , Kim Clemens Oswald (TW 1.-18.) , Carolina Reuer (6/2) , Julia Schmidt (1) , Sarah Berger , Lisa Lubrich (1) , Elaine Albrecht , Lena Koegel (6) , Janney Meyer , Sophie Berger (2) , Fabienne Zwart (4) , Sandra Greins (1) , Jannika Anbergen (4) ,   Kim Knopp

Gefehlt: Noelle Bittner, Emma Braun