SV Straelen II – DJK Olympia Fischeln 21:22 (12:11

Löwinnen entführen Punkte aus Straelen

Wieder einmal konnten die Löwinnen nicht mit voller Stärke antreten und mussten auf einige Spielerinnen (Verletzung, Krankheit usw.) verzichten. Dennoch, wie schon in den anderen Spielen sind wir immer variabler geworden und somit lassen uns auch diese Vorzeichen nicht daran zweifeln ob wir die Punkte einfahren können. Mit Straelen II, die noch um den Abstieg spielen (warum auch immer) stellte sich eine auch von der ersten Mannschaft verstärkte Truppe auf dem Spielfeld.

Wie sich herausstellen sollte, bot sich der gut besuchten Halle ein sportlich sehr schnelles und faires Spiel, indem die Heimmannschaft durchaus ihre Chance hatte, das Spiel für sich zu entscheiden.

Dass die Gastmannschaft aus Fischeln hier etwas dagegen hatte – lässt sich am Spielverlauf verfolgen (2:2 / 5:4 / 7:7 / 8:10 / 12:11 Pause). „Wir hatten durchaus unsere Probleme in der ersten Halbzeit mit der Kreisläuferin von Straelen und der daraus resultierenden Freiräume, insbesondere auf der rechte Angriffsseite. Dieses Problem wurde besprochen und entsprechend angegangen. Leider hatten aber die Gastgeberinnen, die dieses Spiel unbedingt gewinnen mussten – den besseren motivierten 4:0 Start aus der Kabine und gingen mit 15:11 in Front. Eine Auszeit und ein Hinweis auf die Kabinenhinweise zur Pause – brachten dann wieder Ordnung ins Spiel der „Mädels aus Fischeln“ und bis zur 40 Minute den 17:17 Zwischenstand. Bis zum Ende der Partie sollten die Abwehrreihen den Hauptpart der Partie ausmachen – hier aber mit dem besseren Ende für Olympia Fischeln, die mit 21:22 Toren – die Punkte mit nach Krefeld nehmen.

Fazit: Mannschaftliche geschlossene Leistung im Spiel 1 von 3 in der letzten Woche der Saison 22/23.

Anmerkung: Sehr gute SR-Leistung von Thomas Grettern

Tore und gespielt: Kim (TW 1.-60.) , Carolina Reuter (7/3) , Sarah Berger (1) , Lena Koegel (3) , Noelle Bittner (4) , Sophie Berger (3) , Fabienne Zwart (2) , Jannika Zwart (2) , Kim Knopp