black and white dartboard

Spielbericht A-Jugend vs Adler Königshof

Endlich geht sie los, die Saison für unsere A-Jugend. Die Quali für die Oberliga wurde leider nicht geschafft und so startet man dieses Jahr wieder in der Kreisliga. Ähnliche Vorzeichen für den Verein aus der direkten Nachbarschaft von Adler Königshof die ebenfalls in der Oberliga Quali scheiterten.

Da außer die Qualifikation und zwei mehr oder weniger aussagelosen Freundschaftsspielen wenig über den aktuellen Leistungsstand aussagen, waren alle Verantwortlichen auf den Auftritt der A-Jugend gespannt.

Zusammenfassend kann man sagen das es am Ende ein verdienter aber mehr als knapper Sieg war. Von der 1. Minute an liefen unsere Jungs einem Rückstand hinterher. Diesen konnten die Gäste zwischenzeitlich bis auf 3 Tore ausbauen. In der 44 Minute wechselte zum ersten Mal die Führung und es stand 19:18 für unsere Jungs. Die Freude währte nur kurz da die Gäste die Führung in der 48 Minute mit 20:21 wieder übernahmen.

Angefeuert und getragen durch die heimischen Zuschauer, an dieser Stelle vielen Dank an die 1. Herren für die lautstarke Unterstützung über 60 Minuten, und dem Willen das Spiel nach Hause zu bringen konnte man in der 54 Minute die Führung zum 23:22 wieder übernehmen. Bei Stand von 24:23 gab es dann noch einmal einen 7m für die Gäste der vom gut aufgelegten Torwart auf unsere Seite gehalten wurde. Mehr oder weniger im Gegenzug konnten wir dann das 25 Tor zum Endstand von 25:23 erzielen.

Ein insgesamt sehr ausgeglichene Partie bei der man sich schon auf das Rückspiel freuen kann.

Das nächste Spiel der A-Jugend ist am 6. November um 13:00 Uhr in Kaldenkirchen.