Ostercamp 2023 war wieder ein voller Erfolg!

Vom 11.-14. April stand wieder der Handball im Vordergrund bei der Jugend von DJK Olympia Fischeln. 32 Kinder aus verschiedenen Vereinen im Alter von 9 bis 14 Jahren wurden täglich in den Themenbereichen Abwehr, Angriff, Torwarttraining und Athletik trainiert. Besonderer Dank gilt Simon von „KOCH-Lerntherapie“, der mit den Kids zusätzlich jeden Tag großartige Übungen zum Thema Wahrnehmung, Teambildung und Konzentrationsspiele durchgeführt hatte. Natürlich war für das leibliche Wohl gesorgt, aber für die nötige Extra-Power wurde durch den Förderverein „Freunde & Förderer der DJK Olympia 1926 Fischeln e.V.“ täglich frisches Obst geliefert, dass von den Trainern und Betreuern in handliche Happen zum snacken geschnitten wurde. Auch dieses Jahr wurde ein Wasserspender der Firma PureWater Consulting aufgestellt. So konnten die Kinder jederzeit selbständig und nachhaltig Wasser in ihre Trinkflachen nachfüllen.

Zum Abschluss am Freitag gab es Besuch der beiden HSG Spieler Lasse Hasenforther und Loic Kaysen, die jeweils eine Trainingseinheit mit den Kids durchführten. Zum Abschluss gab es noch einen Fragenhagel, wo das ein oder andere Geheimnis der beiden gelüftet wurde.

Das Camp war also ein voller Erfolg!

So bleibt uns nur noch „Vielen Dank“ zu sagen an alle, die uns geholfen und unterstützt haben und bis zum nächsten Camp!