Mit einem souveränen „Start-Ziel Sieg“ gegen Borussia Mönchengladbach geht die 1.Frauen in die Winterpause.

18.12.2021 / 1. Frauen

DjK Olympia Fischeln – VfL Borussia Mönchengladbach 25:16 (12:6)

Unter der Woche wurde zwar nur einmal trainiert und das Weihnachtsessen mit anschließendem Besuch des Weihnachtsmarktes in Krefeld am letzten Trainingstag umgestaltet, trotzdem gingen die Frauen um Trainer Rainer Nick gut vorbereitet in die letzte Partie des Jahres 2021. Auf Sandra „Sanny“ Greis mussten wir kurzfristig krankheitsbedingt verzichten.

Zum Spiel: Von Anfang an gingen die Frauen konzentriert ins Spiel und konnten den Abstand auf 3-6 Tore halten. Einzig eigene Fehler im Angriff brachten Mönchengladbach immer noch auf Schlagdistanz. Letztlich wurde aber der Abstand bis zur Pause kontinuierlich größer und mit 12:6 ging es in die Kabine. Verletzungsbedingt mussten wir auf Carolina Küpers ab der 8 Spielminute verzichten. Sicherheitshalber wurde nach Absprache mit „Caro“ auf einen weiteren Einsatz verzichtet. Gute Besserung.

In Halbzeit zwei wurden einige Dinge ausprobiert und die Abwehr weiter eingestellt. Der Angriff zeigte zwar „hier und da“ noch einige leichte Fehler, letztlich aber nichts Spielentscheidendes. Einzig die schlechte 7-Meter Ausbeute (4/7 Treffer) muss in Zukunft, wie schon in den vergangenen Spielen abgestellt werden. Zum Ende wurde dann noch einmal geübtes aus dem Training erfolgreich umgesetzt. Das Endergebnis von 25:16 ist zwar deutlich – es wäre jedoch mehr drin gewesen. Das 25te Tor erzielte Noelle Bittner und krönte damit ihre gute Leistung.

Fazit: Der Jahresabschluss 2021 – lässt die Frauen in die verdiente Winterpause gehen – um ab dem 2. KW 2022, nach den Ferien weiter anzugreifen.

Team: Clemens-Ostwald (TW1.-30.) , Suski-Voigts (TW 31.-60) , Kueppers , Schmidt (8/3) , Koegel (4), Bittner (3), Berger (2) , Klyssek (1) , Zwart F. (3), Lubrich (3), Zwart J. (1), Knopp , Hoppe (B)