Mission erfüllt. Zweite Herren macht den Aufstieg in die Kreisliga B perfekt

Am Saisonanfang wurde vom Trainer-Gespann ein klares Ziel für die Saison vorgegeben. Nichts anderes als der Aufstieg in die Kreisliga B und damit einhergehend die Meisterschaft war das Ziel. Der Großteil der Mannschaft kannte sich bereits aus ihrer gemeinsamen Jugendzeit und wurde durch erfahrende Spieler ergänzt. Ein Teil der Mannschaft bestand aus unserer aktuellen A-Jugend (älterer Jahrgang). Nicht um unsere Gegner zu ärgern, sondern um unsere Jugendspieler an den Seniorenhandball heranzuführen.

Vor der Saison rechnete man bereits mit dem ein oder anderen Ausrutscher, da man aus der Vergangenheit wusste, dass man die Gegner nicht unterschätzen und man auf viele erfahrende Handballer trifft. Dem war auch so, auch wenn wir am Ende in fast allen Partien die Nase vorn hatten. Bisher musste das Team nur ein einziges Mal mit hängenden Köpfen die Platte verlassen. Das Hinspiel gegen den TV Osterath holte das Team nach einer 38:30 Niederlage zurück auf den Boden der Tatsachen.

Wir auch alle anderen Mannschaften hatten wir zahlreiche Ausfälle zu kompensieren, konnten am Ende aber alle Spiele bestreiten. Teilweise auch nur in Minimalbesetzung aber das sollte nicht als Ausrede herhalten.

Auch wenn nicht alle Spiele für das Handballer-Auge ein Genuss waren, haben wir uns am Ende durchgesetzt und am letzten Spieltag mit einem 38:28 gegen den TV Osterath nicht nur für das Hinspiel revanchiert, sondern auch den Mitfavoriten auf die Meisterschaft geschlagen. Mit noch einem ausstehenden Saisonspiel am kommenden Wochenende steht das Saisonergebnis fest.

Herzlichen Glückwunsch an das Team und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.