E-Jugend im Trainingslager Hinsbeck

Am Wochenende vom 19.- 21.Mai hatte unsere E-Jugend ein Trainingswochenende im Erlebnisdorf des Deutschen Sportbundes in Hinsbeck gebucht. Die dortigen Trainingsmöglichkeiten sollten dazu genutzt werden, einige Handballübungen zu verfeinert und zu verinnerlichen. Gleichzeitig sollte der Teamgedanke und mannschaftliche Zusammenhalt gestärkt werden, ohne dass auch der Spaß zu kurz kam. Während der Hallenzeiten lag der Schwerpunkt bei Koordination & Umgang mit Ball. In der Bewegungshalle „FlipHop“ konnten die motorischen Fähigkeiten und Kondition ausgiebig getestet werden. Auch die zahlreichen Spielmöglichkeiten auf der Außenanlage (Volleyball, Fußball, Basketball sowie Tischtennis) waren Ziel der jungen Handballer*innen um hier ihr Können unter Beweis zu stellen. In Teamspielen sind die Kids auf Konzentration und kognitive Stärken geprüft worden.

Ausflüge in den angrenzenden Wald zum historischen Richtplatz und einen Aussichtsturm sorgten für Abwechslung.

Gesellschaftsspiele am Abend rundeten das Wochenende ab.

Sichtlich müde und ausgepowert durften Eltern ihre Kinder am Sonntagnachmittag wieder in Empfang nehmen.Der Dank der Mannschaft geht an den Vorstand des Vereins, welcher dieses schöne Wochenende unterstützt hat.