LÖWEN HANDBALL - EIN TEAM, EIN ZIEL

DJK Olympia Fischeln – 2. Damen Auswärtsspiel in Erkelenz

Das Auswärtsspiel unserer 2. Damen stand erneut unter keinem guten Stern – personell stark dezimiert und zusätzlich von Verletzungen geplagt, trat unser Team mit gerade einmal 10 Spielerinnen gegen die voll besetzte Mannschaft aus Erkelenz (16 Spielerinnen) an.
Doch wer dachte, dass das unsere Damen aufhalten würde, wurde eines Besseren belehrt! Mit großem Kampfgeist, Teamzusammenhalt und einer gehörigen Portion Leidenschaft zeigte die Mannschaft, was in ihr steckt. Gleich fünf Spielerinnen standen die komplette Spielzeit auf dem Feld – eine beachtliche Leistung, die vollen Respekt verdient. Besonders herausfordernd war dabei die konsequente Manndeckung gegen unsere Spielerin Vivian, die ihr das Leben schwer machte und ihr kaum Raum für ihr gewohnt starkes Angriffsspiel ließ. Trotz allem gab sie nicht auf und kämpfte sich immer wieder ins Spiel zurück.
Ein echtes Highlight des Spiels war jedoch unsere Torhüterin Aleks, die eine überragende Leistung zeigte. Mit beeindruckenden Reflexen und einer unglaublichen Ruhe hielt sie zahlreiche Würfe der Gegnerinnen – als hätte sie in ihrem Leben nie etwas anderes gemacht! Ihre Paraden gaben dem gesamten Team Rückhalt und Motivation, jeden Tempogegenstoß anzunehmen und bis zum Schluss alles zu geben.
Am Ende erzielte unsere Mannschaft traumhafte 15 Tore – ein starkes Ergebnis, das den großen Einsatz und Teamgeist perfekt widerspiegelt. Besonders gefreut hat uns außerdem, dass Karen ihr erstes Saisontor erzielen konnte – Glückwunsch dazu! Wir hoffen, dass noch viele weitere folgen.
Ein riesiges Dankeschön geht auch an unsere mitgereisten Fans, die uns lautstark von der Tribüne unterstützt haben. Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß beim Zuschauen, wie wir beim Spielen!
Trotz der schwierigen Ausgangslage blicken wir mit Stolz auf diese Partie zurück – denn wenn Kampfgeist, Zusammenhalt und Spaß am Spiel so deutlich spürbar sind, dann fühlt sich selbst eine Niederlage ein bisschen wie ein Sieg an. 💪❤️🤍