Covid-19 bedingte Regelungen im Spielbetrieb.

Covid-19 ist für uns alle eine unglaubliche Herausforderung. Und das wird es wohl auch noch einige Zeit lang bleiben. Nichtsdestotrotz wurde die Saison u.a. auch vom HVN planmäßig gestartet. Zwar sehen wir das mit gemischten Gefühlen, aber dennoch ist die Vorfreude groß.

Wie alle Vereine haben auch wir ein Hygienekonzept für die Halle Wimmersweg erstellt. Ihr findet es auf unserer Homepage unter „Hygienekonzepte“. Dass alles sehr formalistisch geregelt ist, gefällt uns ehrlich gesagt auch nicht; aber bevor gar nichts geht, dann lieber so. Andere Vereine übrigens sparen sich den ganzen Aufwand und lassen nur Geisterspiele zu. Das würde uns noch weniger gefallen.

Wir hoffen also auf eure Hilfsbereitschaft und und euer Verständnis – lasst uns gemeinsam an einem Strang ziehen. Für die erforderlichen Einlasskontrollen werden wir definitiv viele helfenden Hände brauchen. Sobald das Konzept hierzu steht, kommen die Trainer auf euch zu.

Die Regeln sind verbindlich. Es gibt keinerlei Ausnahmen. Im Verlauf der Saison werden wir sicherlich noch Änderungen vornehmen können und müssen – je nach dem welche Vorgaben sich ändern und/oder wie die Umsetzung des Konzeptes funktioniert.

Abschließend noch eine ausdrückliche Bitte an die Spielereltern: Das sind unsere Regeln. Sie schützen eure Kinder. Bitte denkt daran, dass bei Auswärtsspielen andere Regeln gelten. Sofern uns diese vorliegen, veröffentlichen wir sie ebenfalls auf unserer Homepage unter „Hygienekonzepte“. Wir bitten euch, diese ebenso einzuhalten.

An dieser Stelle möchten wir nochmal auf die „Olympia-App“ hinweisen. Damit entgehen euch keine wichtigen Vereinsnachrichten mehr. Ihr findet sie unter https://www.djk- olympia-fischeln.de/handball-app.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei uns melden. Der Vorstand