DjK Olympia Fischeln – ASV Rurtal-Hückelhoven 30:22 (16:11)

Mit angeschlagener Rumpftruppe zum souveränen Sieg

Trainer Rainer Nick nahm die Nachrichten wie sie halt kommen – „Ändern kann sowieso nicht viel.“ Warum also aufregen – etliche Ausfälle (Yannika, Heike , Christine , Sandra , Jenny , Julia , Fabienne – verletzt, krank usw.) von Spielerinnen machten die Aufstellung nicht gerade einfacher. Dazu kam noch der stark aufspielende Aufsteiger aus Rurtal-Hückelhoven, die Korschenbroich geschlagen haben und gegen Grefrath nur knapp mit einem Tor unterlagen.

Wir waren also gewarnt. Beide Torhüterinnen hatten auch Feldspieler Trikots dabei um für Auszeiten (Pause) zu sorgen. Trotzdem und vielleicht auch gerade deswegen, wurde keinen cm von der Spieltaktik abgegangen. Dem entsprechend spielte auch der Gast motiviert auf und es entwickelten sich bis zur 23ten Spielminute ein ausgeglichenes Spiel (3:2, 7:4, 11:9, 12:11), bevor man sich bis zur Pause mit 16:11 absetzen konnte.

Eingestellt zur zweiten Halbzeit lies man auch hier nur ca. alle 3 Minuten ein Gegentor zu. Es entwickelte sich vor gut besuchter Halle, wie schon in der ersten Halbzeit – ein schnelles Spiel – indem neben der gesamten Mannschaft vor allem der linken Spielseite heute ein kleines Sonderlob zusteht. Hier verzeichneten Noelle Bittner und Carolina Kuepers, allein 23 Tore. Ihre ersten Spielminuten als Torhüterin auf dem Feld machte zum Ende der Partie Sabrina Suski-Voigts. Nun steht erst einmal eine Spielpause bis zum 29.10.22 an, dann zu Gast in Fischeln, der TV Korschenbroich. Genug Zeit damit fast alle Spielerinnen wieder hoffentlich ihr „okay“ zum Spielbetrieb geben können.

Das Endergebnis von 30:22 stellt dann auch den Spielverlauf wieder.

Tore und gespielt: Carolina Kuepers (17/5) , Kim Clemens Oswald (TW 31.-60.) , Lisa Lubrich (2) , Lena Koegel , (3) , Noelle Bittner (6) , Sophie Berger (1) , Joyce Klyssek , Sabrina Suski-Voigts (TW 1.-30. + Feld 55.-60.) , Kim Knopp (1/1)