2. Herren punkten in Lank

Nach einer bisher nicht erfolgreichen Saison, ging es am gestrigen Samstag für unsere 2. Herren nach Lank. Mit der Bürde von 10 Niederlagen im Gepäck und einigen Ausfällen, welche uns über die gesamte Saison bereits begleiten, ging es mit nicht geraden guten Vorzeichen nach Lank. Auch wenn man bereits in den ein oder anderen Spiel gezeigt hat das man durchaus mithalten kann, konnte das bisher nicht in Punkte umgemünzt werden. Am Ende stellte man sich immer wieder mal wieder selber ein Bein und ließ in den vergangenen Spielen zu viele Möglichkeiten ungenutzt.

So ging es mit dem entsprechenden Respekt in die Partie gegen den Gastgeber aus Lank. Dieser Respekt wich im Laufe des Spieles immer mehr der Zuversicht etwas aus dem Spiel mit nach Hause zu nehmen. Bis zur 15 Minute was es eine ausgeglichene Partie, dann konnte Lank zum ersten Mal einen nennenswerten Vorsprung von 4 Toren (9:5) erzielen. Besonders beeindruckt war unser junges Team zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht und konnte bis zur Halbzeit auf ein Tor verkürzen. So ging es mit 13:12 in die zweite Halbzeit. In der 33 Minute konnte wir zum ersten Mal in Führung gehen. Diese sollte es aber auch gewesen sein. Lank legte wieder nach und spielte sich bis zur 41 Minute eine 3 Tore Vorsprung heraus.  Auch das änderte nichts an dem Willen unseres Teams was Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Das Team gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und konnte wieder bis auf ein Tor in der 57 Minute herankommen. Dann wurde es hektisch. In der 59 Spielminute konnte Lank auf 29:27 wieder davonziehen und die Partie schien entschieden. Wir konnten dann unmittelbar auf 29:28 verkürzen. Mit nur noch 30 Sekunden auf der Spieluhr und Ballbesitz Lank schien die Partie entschieden. Die Lanker suchten die Entscheidung scheiterten aber im Abschluss und so hatten wir die Möglichkeit per Tempo Gegenstoß auszugleichen. Diese Möglichkeit wurde per Foulspiel unterbunden, was mit 7m bestraft wurde.

Mit nur noch 15s auf der Spieluhr konnte Alpay seinen 5. Siebenmeter im Spiel verwandeln und zum 29:29 ausgleichen. Lank versuchte noch einmal den Ball schnell ins Spiel zu bringen und das Spiel für sich zu entscheiden. Der Angriff konnte noch nahe der Mittellinie unterbrochen werden. Der daraus resultierende Freiwurf führte nicht mehr zur Ergebniskorrektur und so trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden. Die Freude war auf unserer Seite sicherlich größer als auf der des Gastgebers, da wir uns zum ersten Mal in der Saison für unsere Leistung auch belohnt haben.

Jetzt geht es erst einmal in die Winterpause. Das nächste Spiel ist dann im nächsten Jahr am 15. Januar. Wir wünschen an dieser Stelle allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das Jahr 2023.

Team: Reisenhofer (TW), Felmet (TW), Kindt (3), Dickmann (3), Kimpeler, Gasthaus (1), Duezguen (6 5/5), Soer (2), Siebertz (8), Loch (2), Blaschzyk, Bliem (3), Leppkes (1)

Das Spiel wurde im Live gestreamt und kann hier gesehen werden.