1.Herren – TV Vorst II 33:30 (16:18)

Freitag Abend, ungewohnte Anwurfzeit für ein Ligaspiel, dann noch Auswärts in Vorst. Nach dem wichtigen Sieg gegen Anrath, stand Uns ein echt schweres Auswärtsspiel bevor.

Die Vorster mit 24:10 Punkten gehören definitv zu den Top4 Mannschaften der Liga und sind bekannt für Ihren ruhigen, abgeklärten Handball.Aber im Hinspiel haben wir schon gemerkt das wir mit der Truppe mithalten können, verloren nur denkbar knapp mit 26:27.

Der Beginn des Spiels war sehr zerfahren und hektisch. Viele Fehlwürfe prägten unser Spiel. Vorst konnte sich gegen Ende der 1. Halbzeit mit 4 bzw 5 Toren absetzen und ging mit einer 2 Tore Führung, 18:16, in die Halbzeit.In der Halbzeitpause fand der Coach die richtigen Worte, wir kamen viel besser ins Spiel und der Rückraum traf nun auch endlich.

Aus einem 2 Tore Rückstand machten wir in 3 Minuten eine eine 2 Tore Führung. Den Gastgebern gelang noch einmal der Ausgleich, 35. Minute 20:20, ehe das Spiel komplett zugunsten von Uns kippte.Entscheidend war eine Rote Karte gegen den Spielmacher der Vorster. Dieser traf beim 7-Meter unseren Keeper voll im Gesicht, allerdings unabsichtlich. Danach wurde das Spiel sehr wild, Wir nutzten die Fehler der Gastgeber und bekamen sieben Minuten lang kein Gegentor. So entstand eine 28:21 Führung für Uns.

Vorst stellte die Abwehr um, kam nochmal auf 3 Tore ran, aber wir behielten die Nerven und konnten am Ende einen wichtigen Auswärtssieg einfahren.

Nächsten Samstag geht es für Uns zu Hause gegen die Jungs des@turnklub_krefeld_1925_e.v weiter. Anwurf ist um 17:45 in der Wimmersweg Halle!

Eure Erste!