1. Frauen starten in die Saisonvorbereitung 2022/2023

Noch sind nicht alle aus dem Urlaub zurück oder noch krank oder verletzt. Innerhalb der Planung liegen wir in der “Kraft Ausdauer Phase” sehr gut im Rennen. Nur dieersten beiden Testspiele sind leider ausgefallen”. Trotzdem ist Trainer Rainer Nick zufrieden mit dem bisherigen “Auftreten” der Mädels. Jede einzelne zieht gut mit undfreut sich auf die Aufgaben nächsten Wochen, die mit den noch offenen Testspielen gegen F. DD Süd III, Eintracht Duisburg , VfL Rheinhausen Il und den TV Beckrath
gespickt sind. Weiter wird noch am 28.08.2022, das Saisoneröffnungsturnier in Krefeld – mit insgesamt 6 Mannschaften “jeder gegen jeden” – durchgeführt.Teilnehmende Mannschaften neben der DjK Olympia Fischeln, werden die HSG Mehr. Hald. Isselb. / der TV Borken Il / die TG 81 Düsseldorf / die HSG Siebengebirge Thomasberg und der TV Anrath sein. Weitere Informationen / näheres hierzu bis Mitte August 2022.
“Wir gehen mit 16/17 Spielerinnen in die Saison 22/23 und hoffen – dass wir ohne großartige Probleme – Spaß am Handball haben und wieder oben mitspielen können.
Den Rest wird die Saison zeigen – die Möglichkeiten sind da – nun gilt es diese umzusetzen. Das Programm zum Anfang der neuen Saison, ist sehr gut mit Biesel Il und Lürrip Il, gesetzt worden. Hier sind gleich zwei der besten Mannschaften der letzten Saison die Gegner der “Löwinnen”. Neben den beiden Aufsteigern (ASV Ruhrtal Huckelhoven und VT Kempen I1) aus der Bezirksliga und ist auch die Erstvertretung von Lürrip (Absteiger aus der Landesliga) mit von der Partie. Weitere Gegner im Laufe der Saison werden die TS Grefrath, TV Korschenbroich , Handball Oppum , ASV Süchteln Il und der SV Straelen II, sein”. (Nick)