Wir können auch zweite Halbzeit. 1. Herren erfolgreich gegen TD Lank

Nach dem enttäuschenden Verlauf im letzten Spiel gegen Gartenstadt und dem ausgefallenen Spiel gegen Süchteln, ging es im Spiel gegen TD Lank auch um Wiedergutmachung. Nur zur Erinnerung, gegen Gartenstadt führten wir bereits zur Halbzeit mit 12:17 und haben das Spiel in der zweiten Halbzeit noch mit 23:21 aus der Hand gegeben.

Das sollte so nicht wieder passieren und tat es auch nicht. Eine gut aufgelegte Mannschaft konnte bereits in der ersten Halbzeit deutlich machen wer heute als Sieger von der Platte gehen wird. Die erste Halbzeit ging mit 21:13 an uns. Jetzt ging es darum die zweite Halbzeit konzentriert zu bleiben und die Partie für sich zu entscheiden. Das gelang auch. Auch wenn Lank zu keinem Zeitpunkt die Partie herschenkte, kam zu keinem Zeitpunkt mehr die Gefahr auf das Spiel noch herzuschenken. Angriff und Abwehr funktionierten ähnlich gut wie der ersten Halbzeit und wenn Lank sich im Angriff durchsetzen konnte, war ja immer noch unser Hans im Tor an dem die Lanker immer wieder scheiterten. Alleine 4 von 6 Siebenmetern konnte Hans abwehren. So war auch das Endergebnis mit 33:26 am Ende mehr als verdient.

Durch den Sieg konnten wir den Anschluss an den Tabellenersten Kempen halten auch wenn diese bereits 5 Punkte Vorsprung haben. Der Tabellendritte Lank hat jetzt schon 5 Punkte Rückstand auf uns.

Somit werden wir auf jeden Fall auf dem zweiten Platz in der Bezirksliga überwintern.

Team: Frischknect (TW), Przygodda (TW), Aubert (1), Stammen (2), Brachat (4), Stolp (3), Arden (3), Loch, Nissing (6), Bongen (4), Hohnrath (5 2/2), Beege (1), Stipic (4), Kimpeler