Vorbereitung Frauen Saison 23/24

Trainer Rainer Nick war nicht begeistert vom Zeitplan der Vorbereitung und dem Beginn zur neuen Saison 2023/2024 – Hier war / ist eine 100%ige Vorbereitung nur bedingt möglich, insbesondere wenn nicht ausreichend Sporthallen zur Verfügung gestellt werden können von den Städten. Aber man muss es leider so nehmen wie es einen angeboten werden kann und hier hat sich der Vorstand echt Mühe gegeben, um die Situation zu meistern. Danke hier an den Vorstand.

Ins erste Testspiel gegen einen Nachbarn aus Krefeld ging es dann mit 2,5 Trainingseinheiten – was sich im Endergebnis wiederspiegelte. Zu den weiteren Begegnungen (20:25 und 20:21 gegen den Landesligisten HC Kaarst Büttgen) nach den Sommerferien kam man dann immer besser ins Spiel.

Im Spiel 4 wurde dann im Anschluss an vorhergehende Trainingseinheiten gegen den VFL Rheinhausen II ein Testspiel durchgeführt, was gewonnen wurde. Weitere Trainingseinheiten und Testspiel 5 gegen Jahn West aus DD – wurde dann schon mit Vorgaben gut umgesetzt und man konnte sich

am Ende mit 33:16 (17:5) durchsetzen. Hierbei wurde weiter an den Stellschrauben der Spielpositionen (Optionen) gearbeitet. Letztlich ein guter Test. (Nick)