Verdienter Sieg im Pokalspiel der 1. Mannschaft

Das erste Spiel im neuen Jahr sah vor, dass man sich mit der 2. Mannschaft des TV Anrath messen sollte. In ungewohnter Halle an der Vulkanstraße trafen sich beide Mannschaften, um eine Runde weiter im Kreispokal zu kommen.

Die anwesenden Zuschauer rieben sich verwundert die Augen, da unsere Jungs ein wahres Feuerwerk abfackelten. Anrath, die mit 3 Spielern aus der 1. Mannschaft verstärkt wurden, hatten von Anfang an gestern nicht den Hauch einer Chance. Erschreckend schwach präsentierte sich der Gegner, was aber keineswegs die Leistung unseres Teams schmälern soll.

Nach 10 Minuten führten wir mit 6:0 und das erste Tor gegen uns fiel auch erst in dieser Minute. Die Angriffe wurden schön herausgespielt und gut abgeschlossen. Unser Trainer wechselte munter ein und aus und jeder konnte mit seiner Leistung zu einer beruhigenden 19:6 Führung beitragen. Hans zeichnete sich im Tor ebenfalls in seiner unnachahmlichen Art aus, da wir nur 6 Gegentore in 30 Minuten kassierten.

In der 2. Halbzeit und im Gefühl des sicheren Sieges wechselte Andreas Laurenz ins Tor ein, der sein erstes Spiel nach wochenlanger Verletzungspause bestritt. Auch er konnte sich in diesem Spiel auszeichnen. Wie das immer so ist, wenn man hoch führt und den Gegner im Griff hat, schleicht sich ein gewisser Schlendrian ein. Dieser führte dazu, dass die Angriffe nicht mehr so konsequent abgeschlossen wurden. Leichtsinnsfehler traten zu Tage. Allerdings ließen sich die Jungs den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen und am Ende stand ein nie gefährdeter 29:15 Sieg zu Buche.

Einziger Wermutstropfen an diesem Tag war die Verletzung unseres Torwarts Laurenz. Dieser verletzte sich im Spiel bei einer Parade. Im Krankenhaus wurde heute morgen ein Muskelfaserriss festgestellt. Gerade wieder nach wochenlanger Verletzungspause genesen, erfolgt ein weiterer Rückschlag. Kopf hoch und gute Besserung Laurenz.

Aus diesem tollen Spiel sollte die Mannschaft genug Selbstvertrauen getankt haben, um das Spitzenspiel am 14.01.2022 um 17:00 Uhr in eigener Halle gegen den ungeschlagenen Tabellenführer VT Kempen bestehen zu können. Kommt reichlich in die Halle, um unsere Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Es spielten:

Fischknecht, Franck, Aubert 3, Stammen 5, Brachat 3, Stolp 4, Arden, Doerper 3 0/1, Loch 1, Kimpeler 2, Stipic 2, Nissing 2, Hohnrath 4 3/3 und Beege

Geschrieben von Andreas Franck