TV Anrath – 1. Damen 18:18 (8:11)

Löwinnen mit klarer Dominanz beim Tabellenführer in Anrath – Ergebnis mehr als schmeichelnd für Anrath!

Manchmal ist das Sportlerleben nicht gerecht – aber im direkten Vergleich sind die Löwinnen dem TV Anrath klar überlegen (1 Sieg / 1 Unentschieden).

„Wir selbst haben den Sieg leichtfertig vergeben, und einen Punkt verschenkt. Wenn man die entscheidenden 7-Meter und klare Torchancen verwandelt, müssen wir den Punkt nicht abgeben”.

Zur Pause führten wir klar mit 3 Toren und wussten, wie wir das Spiel nach Hause fahren können. Anrath spielt gerne im 1:1 und der 1.Phase und über ihren KM – was die Löwinnen klar im Griff hatten.Den Punkt mussten wir abgeben, indem wir uns in den letzten 11 Minuten – 4 Zeitstrafen erlaubten und dabei noch unter anderem die 7-Meter nicht ins Ziel bringen konnten.

Trotzdem haben wir vor mehr als 100 Zuschauern in der voll besetzten Halle ein attraktives umkämpftes Spiel gesehen, indem nur das Endergebnis von 18:18 nicht gerecht ist und den Spielverlauf nicht wiedergibt.

Jetzt geht es in die Osterferien und in die Vorbereitung auf das Finale des Kreispokales 2024 (06.04.24 um 14.00 Uhr in Kempen gegen den TV Schiefbahn) zu bestreiten. (Nick)