20190927 145205

Sport ist herrlich

Bei der DJK Olympia endet die Liebe zum Sport nicht mit den Trainingszeiten oder dem Abpfiff des Spiels. Deswegen freuten wir uns auch, dass wir am letzten Freitag unseren Sport auch an anderer Stelle, dem Kaiser-Friedrich-Hain, präsentieren durften. Beim Aktionstag „Sport ist herrlich“ des Stadtsportbund Krefeld durften auch wir von Olympia teilnehmen. Neben anderen Vereinen die „ihren“ Sport vorstellten ging es bei uns natürlich um Handball.
Dafür wurde ein Parcour aufgebaut in dem die Kinder sich mit dem Ball bewegen und am Ende ihre Zielgenauigkeit zeigen konnten. Um den Anreiz noch zu steigern war es dabei möglich zwei Teams in einen kleinen Wettstreit zu schicken.
20190927 145205
Außerdem stand auch noch ein Tor zur Verfügung hinter dem eine Geschwindigkeitsmessung aufgebaut war. Auch dabei entbrannte teilweise ein regelrechter Wettkampf zwischen den Kindern und auch so mancher Erwachsene hatte sichtlich Spaß daran sich von Wurf zu Wurf zu verbessern.
20191004 035847
Als sich gegen Ende dann noch ein Torhüter fand, hätten die meisten wahrscheinlich am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu versuchen Tore zu werfen.
Der Tag hat wieder einmal gezeigt, wie leicht sich Kinder (Jungen und Mädchen!) für Handball begeistern lassen und welchen Ehrgeiz sie bei solch kleinen Aktionen entwickeln. Vor allem war es schön zu sehen, dass doch viele Kinder an unseren Stationen waren obwohl auch Fußball angeboten wurde.
20191004 040114
Ein besonderer Dank geht noch an Lena aus der weibl. D-Jugend. Während der gesamten Aktion hat sie geholfen und den Kindern gezeigt was sie kann. Damit war sie schon sowas wie ein Vorbild für diese Kinder.
20190927 160030