man people woman hand

Spielbericht 2. Herren vs 3. Herren

Am Ende waren alle froh das es vorüber war. Die 3. Herren die lange Zeit gut dagegengehalten hat und der am Ende die Luft ausging. Die 2. Herren, weil sie zahlreiche technische Fehler beging und gerade in der ersten Halbzeit zu oft an dem gut aufgelegten Michael Conrads im Tor der 3. Herren scheiterten.

So ist das Spiel auch recht schnell erzählt. Nachdem die technischen Probleme am Kampfgericht durch den Einsatz von Stift und Papier gelöst wurden, konnte das Spiel mit Verzögerung beginnen. Trotz der zahlreichen nicht genutzten Chancen konnte sich die 2. Herren bis zur 19 Minute mit 6 Toren zum 9:3 absetzen. Wer jetzt meine der Drops sei gelutscht, rieb sich 10 Minuten später die Augen als es 9:9 stand. Immer wieder ließen die jungen Wilden Chancen ungenutzt was auf der anderen Seite immer wieder bestraft wurde.

Sichtlich unzufrieden schlich die 2. Herren mit einem 1 Tore Vorsprung (10:9) in die Halbzeitpause.

In den ersten 10 Minuten konnte die 3. Herren die Partie noch offen gestalten und ließ sich nicht abhängen. Ab der 40 Minute nahm dann das Schicksal in Form mangelnder Kondition seinen Lauf. Die Abwehr der 2. stand jetzt besser und konnte das ein um das andere Mal den Ball gewinnen und nutze die gewonnenen Bälle zu schnellen Gegenstößen. Am Ende stand es nicht ganz unverdient und sicherlich von den meisten auch nicht anders erwartet 29:17 für die 2. Herren.

Respekt und sportliche Anerkennung an unsere 3. Herren, die sich niemals aufgab und lange das Spiel offen gestalten konnte.

Das nächste Spiel der 2. Herren ist am kommenden Samstag den 6. November in Moers gegen die Eagles Niederrhein.

Team: Reisenhofer (TW), Loch, Gasthaus, Duezguen, Tilmes, Erdogan, Dickmann, Rückert, Leppkes, Felmet, Schlossnikl.