LÖWEN HANDBALL - EIN TEAM, EIN ZIEL

Niederlage im Spitzenspiel

Spieltag 12 sah das Spitzenspiel der beiden erstplatzierten Mannschaften vor. Der ungeschlagene Tabellenführer VT Kempen gab seine Visitenkarte in unserer heimischenSporthalle ab. Mit Spannung wurde diesem Spiel entgegengefiebert, da man sich mit der besten Mannschaft in der Liga messen musste.

Die Halle war sehr gut besucht und alles war für ein Spitzenspiel angerichtet. VT Kempen zeigte von Anfang an, warum man der Klassenprimus ist und zog dies von Anfang bis Ende durch. Die einzige Führung unserer Löwen gelang zum 1:0; ansonsten lief unsere Mannschaft immer einem Rückstand hinterher.

Obwohl man unseren Jungs keinen großen Vorwurf machen konnte, musste man an diesem Tag attestieren, dass Kempen mit Abstand die kompletteste Mannschaft in der Liga ist. Es war daher nicht unbedingt verwunderlich, dass man zur Halbzeit 14:19 zurücklag. Mit etwas Glück hätte das Ergebnis anders aussehen können, aber während des gesamten Spiels hatten wir auch das Pech, dass die Latte oder der Pfosten im Weg standen. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass man an diesem Tag nie das Gefühl hatte, dass Kempen sich die Butter vom Brot nehmen lassen würde.

Unsere Jungs kämpften und gaben alles, aber man muss auch die Spielintelligenz von Kempen loben, die mehrere sehr schöne Spielzüge zeigten und den Beweis antraten, warum man uneinholbar von der Tabellenspitze grüßt. 

Zeitweise betrug der Vorsprung 12 Tore. Allerdings wollten unsere Jungs eine solch hohe Niederlage nicht über sich ergehen lassen und so kämpfte man sich nochmals heran. Kempen vermittelte aber in jeder Minute des Spiels, die Zügel wieder anzuziehen. Unser Trainerteam versuchte alles Mögliche von der Bank aus, damit das Ergebnis freundlicher gestaltet werden konnte. Hans hielt – wie immer – an diesem Tag mit seinen zahlreichen Paraden die Mannschaft im Spiel und trug – wie letztlich alle Spieler – dazu bei, dass das Ergebnis am Ende nicht zu hoch ausfiel. Am Ende hieß es 27:35. 

Die Niederlage wird uns nicht umwerfen, da der Gegner in allen Belangen besser aufgestellt war als wir. Es gilt, sich zu schütteln und das nächste Spiel anzugehen. Unsere beiden Trainer werden mit Sicherheit die richtigen Lehren aus diesem Spiel ziehen und die Löwen für das nächste Spiel bestens vorbereiten. 

Laut Spielplan haben wir am 29.01.2022 um 18:00 Uhr in heimischer Halle gegen TV Aldekerk III die Möglichkeit, die Niederlage vergessen zu machen. Kommt zahlreich, um die Jungs zu unterstützen.

Neu eingesetzt werden konnte heute unser Neuzugang Henrik Soer, der vom Ortsrivalen Adler kam und ab sofort unsere Mannschaft unterstützen wird. 

Es spielten:

Frischknecht, Aubert 3, Stammen 3, Soer 2, Stolp 2, Arden 1, Doerper 4 (1/2), Loch, Kimpeler, Stipic 2, Nissing 4, Hohnrath 5 (2/3) und Beege 1



Geschrieben von Andreas Franck