Nach Unentschieden im Lokalderby wieder den erfolgreichen Weg eingeschlagen und den Tabellenplatz gefestigt

Am 09.10.2021 sah der Spielplan die Paarung gegen die Eagles Niederrhein II vor. Nach dem Punktgewinn im Straßenbahnduell gegen Adler III war man gespannt, ob die Mannschaft in die Erfolgsspur zurückfinden würde. Es wäre mehr drin gewesen im Lokalderby, aber die Mannschaft konnte an diesem Tag nicht an ihre Leistungsgrenze gehen und musste mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Krankheitsbedingt mussten die Langzeitverletzten sowie kurzfristig auch Pascal und Laurenz ersetzt werden. So kam es, dass der Torwart unserer 3. Mannschaft – Michael Conrads – das Tür hüten musste.

Erfreulicherweise konnte auch der etatmäßige Torwart Hans seine Dienste wieder zur Verfügung stellen, so dass 2 Torhüter zur Verfügung standen. Michael wurde ins kalte Wasser geworfen und machte seine Sache mehr als ordentlich. Auch Hans konnte sich mit seinen Paraden auszeichnen.

Die Geschichte des Spiels ist eigentlich schnell erzählt. Es ist schon erstaunlich, dass die Mannschaft fast immer 30 Minuten braucht, um so richtig in Schwung zu kommen. Leichtfertige Ballverluste bzw. unnötige oder zu schnelle Abschlüsse standen wieder zu Buche. Allerdings schaffte es die Mannschaft diesmal, nicht mit einem Rückstand in die Pause zu gehen. Der letzte Rückstand resultiere aus dem 3:4 in der 7. Spielminute.

Danach hatte man den Gegner fest im Griff und hätte auch durchaus höher führen können als das 15:13 zur Pause.

Trainer Andreas musste mal wieder die passenden Worte gefunden haben, denn in der 2. Halbzeit drehte die Mannschaft wieder auf. Die Jungs zeigten einige schöne Spielzüge und verzückten damit die zahlreichen Zuschauer.

Selbst die Umstellung auf Manndeckung gegen Lukas gegen Ende der Partie konnte den mehr als verdienten Sieg an diesem Tag nicht mehr in Gefahr bringen. Alles in allem war es ein sehr ordentlicher Auftritt und der Sieg hätte bei konsequenter Ausnutzung der sich bietenden Chancen durchaus höher ausfallen können. Aber es zeigt dem Zuschauer, dass noch Luft nach oben ist. Wer weiß, wozu die Jungs noch in der Lage ist, wenn auch alle Verletzten zur Mannschaft stoßen.

Nach dem Unentschieden gegen Adler III zeigte die Mannschaft die richtige Reaktion und es bleibt zu hoffen, dass man einfach nur wegen des Lokalcharakters gehemmt war.

Erwähnenswert war die gute Schiedsrichterleistung; der Schiedsrichter war immer Herr der Lage und trug maßgeblich dazu bei, dass das Spiel reibungslos lief. Ein Zeichen hierfür war, dass lediglich eine 2-Minuten-Strafe ausgesprochen werden musste. Danke Simon 😉

Nächste Woche haben wir spielfrei; das nächste Spiel steigt am 23.10.2021 um 18:00 Uhr in unserer Halle gegen TV Boisheim. Wer das Spiel dieser Mannschaft gegen Adler III gesehen hat, der weiß, dass mit einer guten Leistung auch dieser Gegner schlagbar ist. Das Spiel muss aber erst gespielt werden. Hoffentlich kann die Mannschaft dann wieder mit der Unterstützung zahlreicher Zuschauer rechnen.

Es spielten: Conrads, Fischknecht, Aubert (4), Stammen (8), Brachat (4), Stolp (2), Arden (1), Doerper (1 1/1), Loch (2), Atin, Nissing (4), Hohnrath (4), Beege (5)

Geschrieben von Andreas Franck