Gelungener Saisonstart in der A-Jugend Oberliga

Am gestrigen Samstag ging es zum ersten Spiel in der A-Jugend Oberliga nach Wuppertal zum dort ansässigen Vohwinkeler STV.
Das Spiel begann recht zähl und war von geprägt von den Abwehrreihen. Den ersten Treffer der Saison zum 0:1 erzielten wir in der 55 Sekunde. Der Ausgleich zum 1:1 fiel knapp 5 Minuten später und bis zum Führungstreffer zum 1:2 vergingen wieder fast 4 Minuten. Danach kam ein wenig mehr Schwung in die Partie. Die Führung wurde ab diesen Zeitpunkt nicht mehr hergegeben und bis zur Halbzeit konnten wir uns einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten. Auch wenn wir in der Abwehr noch nicht 100% zur Stelle brachte spätestens Laurenz im Tor die Angreifer zum Verzweifeln.

Der Rest des Spieles ist schnell erzählt. Mit 8:13 ging es in die Halbzeit. Der 5 Tore Vorsprung wurde danach bis zum Ende auf 10 Tore erhöht so dass sich die Mannschaften mit einem 19:29 am Ende trennten. Somit konnten wir am Ende des Spieles 2x feiern, 1x den Sieg und 1x den Geburtstag von Kilian.

Alle 14 Spieler kamen zum Einsatz und alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Der Erfolg wurde allerdings teuer erkauft, da unser Niklas nach einer unglücklichen Aktion von der Platte genommen werden musste. An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung.

Durch den Rückzug der Korschenbroicher Mannschaft haben wir am nächsten Wochenende Spielfrei. Es geht dann am Samstag dem 26. September nach Wülfrath. Anwurf 17:10 Uhr.