Erfolgreicher Saisonauftakt der 1. Herren

Lang, lang ist es her. So ging es wohl den meisten in der Halle, die sich zum Saisonauftakt im Wimmersweg unserer 1. Herren eingefunden haben. Nach gefühlt endlosen Warten hat für uns gestern die Handballsaison 2021/22 begonnen.

Zum Auftakt durften wir die Gäste aus Uerdingen begrüßen. Ohne langes Abtasten begann das Spiel recht zügig so war es auch nicht besonders verwunderlich, dass es bereits in der 9 Spielminute 10:5 für die Gastgeber stand. Der Spielstand zu diesem Zeitpunkt drückte bereits die Überlegenheit unseres Teams aus. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und konnten in der 17 Spielminute den Rückstand noch bis auf drei Tore verringern aber das sollte es auch gewesen sein. Zur Halbzeit gingen wir bereits mit einem 9 Tore Vorsprung in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten wir den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und die Uerdinger fanden auch nicht wirklich ein Mittel uns zu stoppen. Am Ende setzten wir uns verdient mit 42:20 durch.

Neben dem erfreulichen Ergebnis und dem gelungenen Saisonauftakt, war es schön zu sehen das mit Maxime, Lukas und Laurenz drei Spieler aus der letztjährigen A-Jugend den Sprung in die Startformation geschafft haben. Laurenz kam in der B-Jugend zu uns und wechselte vom Feld ins Tor, Maxime und Lukas haben bei uns mehr oder weniger die komplette Jugend durchlaufen. Ein toller Erfolg auch für unsere Jugendarbeit.

Spieler: Franck, Aubert (6), Stammen (7), Brachat (2), Stolp (5), Arden, Doerper (7 6/6), Loch (3) Kimpeler (4), Nissing (3), Bongen, Hohnrath (3), Beege (2)

Nächstes Spiel: 18.09.21 15:30 Uhr in Aldekerk