DjK Olympia Fischeln – TS Grefrath 17:25 (9:8)

Am Ende alles auf eine Karte – mehr war heute einfach nicht drin!

Man könnte jetzt sagen – es haben heute mit Kim Knopp und Jannika Zwart beide etatmäßigen Rückraum Mitte Spielerinnen gefehlt – dazu noch Kreisläuferin Joyce Klyssek – das möchte Trainer Rainer Nick aber nicht als Ausrede gelten lassen. Julia Schmidt und Sophie Berger haben ihre Sache mehr als gut gemacht. Spielerisch waren wir mehr als ebenbürtig – hatten die TS bis zur 50ten Min. eigentlich im Griff und das Spiel war völlig offen. Heute war leider unser einziges Manko die Torausbeute, die uns am Ende das Genick gebrochen hat und wir ab der 56. Min. (17:21) alles auf eine Karte setzen mussten (offene Deckung) , um den zwischenzeitlich auf 4 Tore angewachsenen Rückstand evtl. noch aufzuholen. Leider ging dies in einer stickigen Halle und kräftezerrenden Spiel nach hinten los (hintereinander 4 TGS eingefangen) und so gewann am Ende auch die TS – verdient, wenn auch viel zu hoch – mit 17:25 Toren.

Fazit: gut gekämpft mit einem Sonderlob an Torhüterin Sabrina Suski-Voigts, die genau wie ihre Torhüterkollegin auf der anderen Seite – einen „Sahne-Tag“ erwischte. Ebenfalls soll Jenny Meyer mit 8 Toren erwähnt sein.

Gespielt und Tore: Kim Clemens Ostwald (TW 1.-30) , Sabrina Suski Voigts (TW 31-60.) , Lina Lourak , Sandra Greins (1) , Jenny Meyer (8) , Julia Schmidt (1) , Lena Koegel (1) , Noelle Bittner (1) , Sophie Berger , Lisa Lubrich (1) , Fabienne Zwart (n.e.) , Carolina Kuepers (4/2)