DJK Olympia Fischeln – ASV Süchteln II 24:22 (14:9)

Im Samstagabend Spiel konnten sich die Löwinnen im harten Kampf gegen den ASV Süchteln durchsetzen.  Der Gegner hatte im Gegensatz zum Gastgeber eine volle Bank und viel Möglichkeiten zum Wechseln. Trainer Rainer Nick: „Fast die Hälfte der Mannschaft fällt aus durch Schwangerschaften, Urlaub, Krankheit oder Verletzungen. Dazu kommt eine Auswechselbank mit gerade wieder regenerierten Spielerinnen, die noch nicht bei 100% sein können!“

Verletzung von Christine Schmitz überschattet den Sieg gegen Süchteln.

In einer normalen Zweikampfsituation verletzte sich Christine Schmitz unglücklich und fällt die nächste Zeit zum Training und Spielbetrieb aus. Wir wünschen ihr gute Besserung.

Zum Spiel selbst konnten wir mit dem unter Woche trainierten – Tore auf die Anzeigentafel beim Spiel verbuchen und mit einer 14:9 Tore Führung in die Kabine gehen. Ohne dann in HZ2 eigentliche Auswechselspielerin, den Sarah Berger laboriert noch an den Nachwirkungen einer Erkältung – gingen so langsam die Akkus leer und somit auch ein bisschen die Spielkontrolle. Letztlich wurden dann aber alle Angriffe des ASV abgewehrt und die 2 Punkte auf der Habenseite verbucht. Gute kämpferische Leistung der Mannschaft.

Zum Derby gegen Handball Oppum am nächsten Wochenende hoffen wir dann auf eine vollere Bank.

Gespielt und Tore: Kim Clemens Ostwald (TW 1.-60.), Carolina Reuter (8/3), Sarah Berger, Noelle Bittner (3), Christine Schmitz, Sophie Berger (1/1), Jenny Meyer (8/1), Fabienne Zwart (3), Jannika Zwart (1)