LÖWEN HANDBALL - EIN TEAM, EIN ZIEL

Die Erfolgsserie der 1. Herren setzt sich fort

25. September 2021

Und die Erfolgsstory der 1. Herren geht weiter. Der 3. Spieltag sah das Heimspiel gegen Germania Oppum vor. Von Anfang an lief unsere Mannschaft einem Rückstand hinterher. Einfache Ballverluste und unnötige Würfe trugen dazu bei, dass wir zur Halbzeit einem 9:13 Rückstand hinterherlaufen mussten. Man konnte schon Schlimmes erahnen. 

Scheinbar ist es aber eine besondere Stärke der Jungs, in der 2. Halbzeit das wahre Können abzurufen. Erneut drehten sie auf und in Minute 45. belohnte man sich für die tolle Aufholjagd mit der erstmaligen Führung zum 19:18. 

Dank einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung gerade in der 2. Halbzeit wurde sich der Sieg verdient. Mit nunmehr 3Siegen aus 3 Spielen grüßen wir von der Tabellenspitze. Es gilt aber, den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Die Mannschaft wurden von den zahlreichen Fans sehr gut unterstützt und begeisterte letztlich durch ihren Kampfgeist. Vielleicht muss die Mannschaft immer einem Rückstand hinterherlaufen, um anschließend als Sieger die Platte zu verlassen. Hierauf hoffen sollte man aber nicht. 

Nächste Woche Samstag folgt das Derby gegen Adler Königshof III. Diese stehen zwar aktuell nur auf dem 12. Tabellenplatz (1:3 Punkte), aber jeder weiß, dass das Derby seine eigenen Gesetze schreibt. Kommt zahlreich in die Halle, um die Mannschaft zu unterstützen. Sie hat es mehr als verdient. 

Spieler: Franck, Aubert (2), Rungenhagen, Stolp (3), Arden , Doerper (7 5/5), Loch, Atin, Nissing (3), Bongen (4), Hohnrath (4), Beege (2)

Ein besonderer Dank gilt Michael Conrads, der sich als Torwart der 3. Mannschaft zur Verfügung stellte.

Geschrieben von Andreas Franck

Nächstes Spiel: Adler Königshof III, Sporthalle Königshof, Johannes-Blum-Straße 101, 47807 Krefeld um 19:45 Uhr