man in black boxing gloves

A-Jugend – Nach großen Kampf am Ende noch belohnt

Wow, was für ein Spiel. Viel spannender hätte es man tatsächlich nicht machen können und das Ende der Partie erinnerte stark an das Spiel gegen Lank in der Vorwoche.

Was war passiert? Irgendwie war der Wurm drin. In der Abwehr fand man keinen rechten Zugriff und im Angriff wurden zu viele Möglichkeiten nicht genutzt oder von dem starken Oppumer Torwart gehalten. So war es auch nicht verwunderlich das wir mit einen 5 Tore Rückstand in die Pause gegangen sind.

Entsprechend war die Ansprache in der Kabine, was anscheinend aber keinen großen Wert hatte da die Oppumer ihren Vorsprung zeitweise bis auf 7 Tore ausbauen konnten. Wir konnten dann im Laufe der zweiten Halbzeit wieder auf 2 Tore verkürzen aber die Gäste aus Oppum konterten entsprechend und zogen wieder auf 5 Tore davon. In den letzten 15 Minuten der Partie wurde dann die Abwehr Formation geändert. Von einer 6:0 auf eine 5:1 und dann auf eine offensive 4:2 oder so ähnlich, was die Oppumer dann in arge Nöte brachte. Mehrfach konnten wir den Ball so in der Abwehr gewinnen und konnten in der letzten Spielminute bis auf ein Tor zum 26:27 herankommen.

Oppum war in Ballbesitz doch die offensive Abwehr konnte sich den Ball wieder erkämpfen. Die verbleibende Zeit, wenn ich mich recht erinnere noch ca. 20s, wurden mit einer Auszeit unsererseits gestoppt und die letzte Umstellung vorgenommen. Ein siebter Feldspieler wurde gebracht und die abschließende Auslösehandlung besprochen. Das Ganze ähnelte der letzten Aktion in Lank aber diesmal konnten wir die Aktion, wenn auch ein wenig anders geplant, erfolgreich abschließen. Mit der absolut letzten Aktion gelang Yusuf der Ausgleich zum 27:27. Der Ball zappelte im Netz und die Schlusssirene ertönte.

Am Ende wurde die großartige Aufholjagd damit entsprechend gekrönt.

Am nächsten Samstag geht es dann nach Süchteln. Mit einem Erfolg können wir dann das Jahr als Tabellenerster beenden.