LÖWEN HANDBALL - EIN TEAM, EIN ZIEL

1. Damen: TV Korschenbroich – Olympia Fischeln 19:24 (11:10)

Am Ende zwei wichtige Punkte – Mannschaft zeigt in den zweiten 30 Minuten Charakter!

Die Löwinnen legten los wie die Feuerwehr und lagen schnell mit 4:0 Toren vorne. Scheinbar waren aber in der stickigen Halle andere Dinge ab der 6 Minute in den Köpfen der Mannschaft – mit Handball hatte das wenig zu tun. Einzelheiten lassen wir mal bewusst weg – Trainer Rainer Nick war sichtbar angefressen.

Umstellung Einstellung usw. ……. Scheinbar wurden die richtigen Worte gefunden und die Frauen spielten endlich wieder Handball in einer Form – entsprechend der Trainingseinheiten. Es wurden wieder die abgesprochenen Spielsysteme und Abläufe, sei es in der Abwehr- angefangen von einer gut aufgelegten Sabrina Suski-Voigts im Tor – im Spielaufbau oder im gebundenen Spiel erfolgreich durchgeführt. Es wurde ein richtig schönes schnelles Handballballspiel, mit einem am Ende mehr als verdienten Sieger und mit einem 24:19 Auswärtssieg auf der Anzeigentafel. 

Ihre ersten Spielminuten im Trikot von Olympia Fischeln absolvierte Neuzugang Lina Lourak auf der linken Außenbahn. Zeit zum Feiern gibt es unterdessen allerdings nicht, da in der nächsten Woche eine „englische Woche“ ansteht. 

Bereits am – Dienstag, den 15.03.2022 – treffen die Löwinnen zuhause um 20.00 Uhr auf den Oberligisten SV Straelen. Im Viertelfinale geht es um den Einzug ins Final-Four. In der Meisterschaft geht es am 19.03.2022 dann um 18.15 Uhr gegen den Reydter TV II um weitere Meisterschaftspunkte.

Tore und gespielt: Kim Clemens-Oswald (TW 1.-30.) , Sabrina Suski-Voigts (TW 31.-60.) , Sandra Greins (1) , Jenny Meyer( 2) , Lena Koegel (4) , Sophie Berger (1) , Joyce Klyssek (1) , Lisa Lubrich (2) ,  Kim Knopp (1) , Carolina Kuepers (9/4) , Julia Schmidt (3) , Lina Lourak