LÖWEN HANDBALL - EIN TEAM, EIN ZIEL

DJK Olympia Fischeln – DJK Adler Königshof II 28:18 (14:9)

Souveräner Derbysieg gegen Adler Königshof.

Wieder einmal nicht in voller Mannschaftsstärke – aber mit starker mannschaftlicher Geschlossenheit im Derby gegen Adler Königshof mit neuer Trainerin.

Über die Spielweise bei Adler Königshof wusste Trainer Rainer Nick, wie man die eigene Mannschaft einstellen musste. Voraussetzung für das Spiel war eine zu 100% konsequente Deckungsarbeit. Aufbauend auf dieser sollte ein konzentrierter Spielaufbau und Ablauf starten.
„Heute muss ich neben der sowieso vorhandenen Einsatzbereitschaft – allen ein großes Lob aussprechen. Zu keiner Zeit hatte ich den Eindruck, hier heute nicht die 2 Punkte einzufahren.“, so Nick nach dem Spiel. Den Fuß vom Gaspedal nahm einzig der Trainer selbst, um den Punktgewinn im Spielverlauf nicht zu gefährden.
Spielerin des Spiels zu benennen war heute sehr schwer, aber unter anderem zu erwähnen sind in jedem Fall Kim Clemens Ostwald im Tor und Feldspielerin Jannika Zwart, die die gegnerische Torhüterin mehr als einmal eindrucksvoll überwunden hatte.
Am Ende stand dann ein deutlicher 28:18 Derbysieg zu buche.
Unter der Woche wurde bekannt, dass Trainer Rainer Nick nach 4 Jahren ab der Saison 26/27 nicht mehr an der Seitenlinie von Fischeln stehen wird. Wohin die Reise gehen wird, steht für ihn noch nicht fest, aber die Verhandlungen laufen bereits.

Für Fischeln auf der Platte: Kim Clemens Ostwald (TW 1.-60.), Sabrina Suski Voigst (TW), Helen Diekmann (TW), Sarah Berger, Lena Koegel (4), Noelle Bittner, Jenny Meyer (8/6), Sophie Berger (1), Fabienne Zwart (3), Lisa Lubrich (5), Jannika Zwart (6), Kim Dana Knopp (1)