1. Herren erfolgreich in Aldekerk

Nach dem sehr gelungenen Saisonauftakt gegen Bayer Uerdingen war klar, dass es diesmal gegen den Gegner aus Aldekerk ein ganz anderes Spiel werden würde. Wie auch schon die letzten Jahre trat Aldekerk mit der üblichen jung routinierten Truppe an, welche vor allem zu Hause immer ein harter Gegner ist. Die Jungs wissen ihren Heimvorteil zu nutzen, was aber auch an diesem klebrigen Teufelszeug (Harz) liegen könnte…
Von Beginn an hatte der Gastgeber Aldekerk ganz klar den besseren Start. Es dauerte nur wenige Minuten und ein paar verdutzte Fischelner später stand es bereits 5-1 gegen uns. Während die Gäste mit Ehrgeiz und Dynamik herankamen, war bei uns keine Körpersprache zu sehen und man war schlichtweg noch nicht richtig auf der Platte. Spätestens zum 8-2 musste man erstmal eine frühe Auszeit nehmen um sich etwas zu sammeln. Zum Glück fand der Trainer die ersten wirkenden Worte und man begann zumindest den Kampf etwas anzunehmen, sich den klebrigen Begebenheiten hinzugeben und mitzuspielen. Vor allem die Einwechslung des gut aufgelegten Lukas Brachat brachte ein erfolgreiches Mittel – Druck aus der zweiten Reihe und ein paar schöne Kreisanspiele, welche Nicolas Stammen zu nutzen wusste. Beide waren maßgeblich am Erfolg beteiligt.
Dadurch konnte man den Rückstand zur Pause zumindest auf 15-12 verkürzen.

Nach einer klaren Halbzeitansprache, kam die Mannschaft voller Energie aus der Kabine und war wie ausgewechselt. Endlich wurde das abgerufen, was man auch einstudierte. Vorne ein klar strukturiertes Spiel mit ordentlich Druck und dem Zug zum Tor ; hinten eine kompakte Abwehr Reihe, die sich hilft und miteinander spricht.
Schnell konnte man nach einem super Lauf das Spiel drehen und man ging zum ersten Mal mit 16-15 in Führung. Daraufhin baute man die Führung weiter aus bis zu einem 5 Tore Vorsprung. Aldekerk gab sich dennoch nicht auf und kämpfte bis zum letzten zurück und so konnte man nochmal auf 1 Tor verkürzen bevor es dann doch gelang das Spiel komplett zu drehen und für sich zu entscheiden.
Am Ende hieß es 24:28 und wir gewannen auch unser 2 Saisonspiel.

Team: Reisenhofer, Aubert (1), Stammen (8), Rungenhagen (1, 1/1), Brachat (4), Stolp (5), Arden, Loch, Kimpeler (2), Nissing (1), Bongen, Hohnrath (3, 1/2), Beege (3)