1. Damen – TV Biesel – DJK Olympia Fischeln 28:30 (11:12)

Höchster Sieg im letzten Spiel der Saison auswärts in Biesel.

„Ein schönes schnelles sportlich hartes aber immer faires Saisonabschlussspiel mit dem Start-Ziel-Sieg der Löwinnen aus Krefeld.“

Beide Mannschaften schenkten sich keinen Zentimeter auf dem Spielfeld – aus einer von Anfang an sicheren Abwehr heraus – konnten wir das „Druckspiel“ der Biesel-Frauen – verhindern und gleichzeitig unser eigenes Spiel aufbauen und durchsetzen. Man hatte nie den Eindruck, dass hier heute eine der beiden Mannschaften nachlassen würde. Dies zeigte sich auch im Spielverlauf, indem keine Mannschaft sich entscheidend absetzen konnte. Stattdessen entwickelte sich ein Schlagabtausch, wobei die Löwinnen nur ein einziges Mal für kurze Zeit in einem Ein-Tore-Rückstand (25. – 27. Min.) gerieten. Pausenstand 11:12 für Fischeln.

In der Zwischenzeit merkte man die „Stickige Hallenluft“ und den Kräfteverschleiß und die Wechsel wurden häufiger – was aber dem Spielfluss keinen Abbruch ausübte. Einzig die Torfrau aus Biesel oder der Pfosten / die Latte verhinderte/n eine höhere Führung. Die Abwehr wurde immer wieder vom Angriff der Heimmannschaft auf die Probe gestellt – hier war man bereit den Schritt in der Abwehr mehr zu gehen und konnte somit „fast“ alle Lücken schließen.

Abschließend konnte auch ein „Kurznehmen“ von Carolina Kuepers nicht verhindern, dass heute der sechste Sieg in den letzten 7 Spielen eingefahren wurde und die Mannschaft eine gute Saison abschließen kann. Endergebnis 28:30 Auswärtssieg.

Mit 23:17 Punkten wurden 11 Siege 1 Unentschieden 8 Niederlagen, erspielt. Abschließend geht es nun in die mehr als verdiente Sommerpause bis Mitte Juli 2022.

“Letztlich bin ich mit der Basis und der Entwicklung der Mannschaft zufrieden (Rainer Nick)”

gespielt: Sabrina Suski-Voigts (TW 1.-30.) , Kim Clemens-Ostwald (TW 31.-60.) , Carolina Kuepers (10/3) , Julia Schmidt (5) , Sandra Greins (2) , Lena Koegel (1) , Noelle Bittner (4) , Sophie Berger (3) , Joyce Klyssek (3) , Lisa Lubrich (1) , Jannika Zwart , Kim-Dana Knopp (1) , Lina Lourak

gefehlt: Jenny Meyer , Christine Schmitz , Fabienne Zwart

25 Tor Carolina Küpers / 30 Tor Noelle Bittner