1. Damen – DjK Olympia Fischeln – Handball Oppum 23:17 (12:4)

Gleich 8 Spielerinnen standen / stehen den Löwinnen nicht zur Verfügung. Carolina , Fabienne , Jannika , Jenny , Joyce , Julia , Kim K. und Sanny. Diese Ungewöhnliche Aufstellung mit u.a. Torhüterin Kim Clemens-Oswald als Feldspielerin, forderte von Trainer Rainer Nick unter der Woche zwei Sondertrainingseinheiten zum Lokalderby gegen Handball Oppum. Inclusive Neuzugang Sarah Berger eine anspruchsvolle Aufgabe, die die Mannschaft zu meistern hatte.

Um es vorwegzunehmen – mit Bravour wurde die Prüfung von allen zur Verfügung stehenden Spielerinnen gemeistert und die nächsten Punkte eingefahren. Ihr erstes Tor machte auch Neuzugang Sarah Berger auf Rechtsaußen und Christine Schmitz (2), die nach langer Verletzung wieder ins Spielgeschehen eingreift fand auch in Halbzeit zwei ihre Schusssicherheit wieder. Ebenfalls gut ins Spielgeschehen eingreifen konnte Lena Kögel auf der ungewohnten „Halb Linken Position“ und 2 Tore verbuchen.

Insgesamt muss man Sophie Berger auf der Rückraum-Mitte-Position ein Sonderlob, neben der gesamten Mannschaft einräumen – über 60 Minuten lenkte Sie das Spielgeschehen – wie zuvor abgesprochen und krönte dies mit insgesamt 9 Toren. Gewohnt sicher im Tor war Sabrina Suski-Voigts, die immer wieder Noelle Bittner auf Linksaußen in Position brachte. Noelle entwickelt sich zu einer sehr guten Spielerin auf ihrer Position – sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Dem weniger gleich kommt Lisa Lubrich am Kreis (aber auch im Rückraum). Ihre ersten Minuten auf dem Feld machte unterdessen als Aushilfe für die Feldspielerinnen, Torhüterin Kim Clemens-Oswald.

Alles in allem ein mehr als verdienter Sieg gegen Handball Oppum. Als nächster Gegner wartet dann auswärts der TV Kempen II. (Nick)

Gespielt und Tore : Sabrina Suski-Voigts (TW 1.-60.) , Sarah Berger (1) , Lisa Lubrich (5) , Lena Kögel (2) , Heike Jani (1) , Noelle Bittner (3) , Christine Schmitz (2) , Sophie Berger (9/5) Kim Clemens-Oswald.