1. Damen – ASV Süchteln II – DJK Olympia Fischeln 14:22 (7:15)

Sieg in Süchteln – Bittere Beigeschmack – Spielerin von Fischeln schwer am Arm verletzt.

Neuzugang Sarah Berger.

Zwei mehr als verdiente Punkte in Süchteln mit ein bisschen überforderten Schiedsrichtern.  „Ein Wunder das wir hier nicht mit mehr verletzten Spielerinnen aus der Halle gekommen sind. Dies soll noch nicht einmal die Spielweise der Heimmannschaft beschrieben, sondern die Spielleitung der Unparteiischen. Zu viele Spielsituationen die nicht geahndet worden sind“.

Die Verletzung von unsere Nr. 20 passierte allerdings in einer sehr unglücklichen Abwehraktion.

Gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Zum Spiel selbst waren die „Löwinnen“ ab der 10 Minute auf Höhe des Spielgeschehens und konnten dem Spiel mehr und mehr ihren Stempel aufdrücken. Mit einem 7:0 Tore Lauf sicherten wir uns den entsprechenden Vorsprung auf 2:8 in Süchteln (17`), den wir in einer souveränen Abwehrleistung entsprechend auf 7:15 ausbauten.

Aus der Pause kamen wir allerdings mit einer unglücklichen Serie (Pfosten Latte usw.), was Süchteln auf 10:15 herankommen ließ. Ab der 35 Minuten fingen sich die „Löwinnen“ und brachten trotz mehrerer unglücklichen SR-Entscheidungen die Punkte ungefährdet mit nach Krefeld. Sportlich eine gute Leistung mit dem faden Beigeschmack der schwereren Verletzung.

Gleichzeitig können wir aber einen Neuzugang vermelden – Mit Sarah Berger – kommt die Zwillingsschwester von Sophie Berger ins Team – Wir wünschen ihr viel Spaß und Erfolg bei den „Löwinnen“ aus Fischeln.

Gespielt und Tore: Sabrina Suski Voigts (TW 1.-30.) , Kim Clemens-Ostwald (TW 31.-60.) , Carolina Reuter (10/4), Noelle Bittner (1) , Christine Schmitz, Jannika Zwart , Lisa Lubrich (3) Kim Knopp , Heike Jani (2) , Sophie Berger (3) , Lena Kögel , Jenny Meyer (3)