VFL Borussia Mönchengladbach – DjK Olympia Fischeln 16:18 (11:8)

Am Ende verdiente zwei Punkte – zwei Wochen Spielpause – zwei Halbzeiten – zwei Gesichter!

Mönchengladbach kämpft gegen den Abstieg – dementsprechend war die Einstellung der Heimmannschaft – diese fehlte uns an allen „Ecken und Enden“ – der Zugriff zum Spiel fehlte völlig. Auch zwei Auszeiten konnten hier keine erkennbare Besserung zustande bringen. So ging es völlig verdient mit einem drei Tore Rückstand in die Kabine, der zwischenzeitlich sogar 5 Tore betrag.

Die zwei Wochen Pause, der Spielfluss, der Wille usw. usw., musste erst wieder gefunden werden. Scheinbar wurden die richtigen Dinge angesprochen und aus der Kabine kam zur zweiten Halbzeit eine andere Mannschaft. Übergreifendes Stören der Passwege und 1-2 Schritte mehr von jeder Spielerin waren dann die Lösung und nach 11 Minuten in der zweiten Halbzeit wurde das erste Mal der Spielstand wieder ausgeglichen (12:12) und so kam es wie es kommen musste – der VFL stemmte sich gegen die drohende Niederlage bis zur 52. Min. (15:15) bevor die Löwinnen endgültig den Sack zumachten und auf 15:18 erhöhten, bevor eine 7-Meter für die Heimmannschaft das Endergebnis von 16:18 Toren stellte und somit weitere 2 Punkte auf die Habenseite gezählt wurden.

Fazit: Mund abwischen und auf die TS Grefrath vorbereiten – hier geht es dann für Turnerschaft um den möglichen Aufstieg. Auch hier werden freiwillig keine Punkte hergeschenkt.

Tore und gespielt: Kim (TW 1.-60.) Caro (6/4) , Julia (5) , Lina , Sandra (3) , Jenny , Lena (1) , Noelle (2) , Sophie (1) , Lisa , Jannika , Kim-Dana

gefehlt: Sabrina , Joyce

Nicht gespielt (in der Halle): Christine , Fabienne , Janine