LÖWEN HANDBALL - EIN TEAM, EIN ZIEL

VfL B. Mönchengladbach – 1. Damen 8:20 (5:12)

Abwehrbollwerk ab der 5 Spielminute lässt den Gastgeber aus Mönchengladbach keine Chance

Noch im Hinspiel lieferten wir zuhause ein Spiel zum Vergessen ab – wussten wir heute um die Revanche, die wir uns selbst schuldig waren. 

Trotz der zahlreichen Ausfälle (wie wäre es auch anders!) – Lisa, Kim, Jenny, Emma – konnten wir darauf bauen, dass die Mannschaft dies auffangen wird. Einzig die Torausbeute ließ zu wünschen übrig. Das Halbzeitergebnis von 5:12 war dann hier schon vorentscheidend. 

Aus der Kabine kamen wir wie die erste Halbzeit aufgehört hatte und jede einzelne Spielerin bekam ihre Einsatzzeit auch auf überraschenden Positionen. 

Am Ende hätte der Sieg weitaus höher ausfallen können, wenn nicht gar müssen – letztlich haben wir den besseren Vergleich und zwei weitere Punkte aus der Habenseite. 

Endstand 8:20 für die Löwinnen aus Fischeln.

Nun gilt es sich auf das nächste Spiel am „Wimmersweg“ vorzubereiten. Mit Korschenbroich kommt hier eine Mannschaft, wo wir ebenfalls noch eine Rechnung offen haben. (Nick)

Tore und gespielt: Sabrina Suski Voigst (TW 1.-49.) , Kim Clemens-Ostwald (TW 50.-60.) , Carolina Reuter (6/4) , Julia Schmidt (2) , Sarah Berger , Sandra Greins (2) , Elaine Albrecht , Lena Koegel (3) , Noelle Bittner (2), Sophie Berger (1) , Fabienne Zwart (2) , Jannika Anbergen (2)