Unglückliche Niederlage unserer D1

Am 31.01.2020 genossen unsere Jungs Heimrecht gegen die TD Lank. Das Hinspiel wurde mit 13:24 verloren.

Die Vorzeichen standen nicht gut, da einige Spieler aus diversen Gründen ihrem Team nicht zur Verfügung standen. Von daher ging man davon aus, dass eine weitere Niederlage am Ende des Tages zu Buche stehen würde.

Aber, um es kurz zu machen: Die Mannschaft wuchs über sich hinaus. Stand vor dem Spiel nur die Frage der Höhe der Niederlage im Raum, so wurden die Zuschauer eines Besseren belehrt.

Auf 11 Spieler konnte das Trainerteam Stephan und Klaus zugreifen. Und diese wurden sehr gut auf den Gegner eingestellt.

In der ersten Halbzeit traf man sich mit Lank auf Augenhöhe. In der 10. Minute führten wir unter lautem Jubel der Heimfans mit 5:4; Lank konnte sich aber nicht entscheidend absetzen und so ging man mit einem 9:9 Unentschieden in die Pause.

Hellwach kamen unsere Jungs aus der Kabine und spielten weiter befreit auf. Auch wenn Lank besser wurde und letztlich mit 18:14 die beiden Punkte aus Fischeln „entführte“, so kann man doch ein Lob an die junge Mannschaft aussprechen. Man nahm sich wieder die „Auszeiten“, aber man hielt die Niederlage in Grenzen. Bei konsequenter Ausnutzung der sich bietenden Chancen und mit etwas mehr „Fortune“ war aber an diesem Spieltag mehr möglich. Und damit hatte nicht wirklich jemand gerechnet.

Letztlich waren es Kleinigkeiten, die zu dieser Niederlage führten. Man hat aber auch gesehen, dass man konzentrierter zu Werke ging und ein gutes Spiel zeigte.

PRIMA LEISTUNG JUNGS!!!

Es spielten: Mathieu, Yanis, Benno, Jan Erik, Niklas, Tim W., Mecid, Tim M., Jens, Mathis, Jonathan