LÖWEN HANDBALL - EIN TEAM, EIN ZIEL

TV DJK Krefeld Oppum – 1. Damen 19:22 (11:7)

Derbysieg in Krefeld Oppum

Im Hinspiel noch mehr als deutlich gewonnen – wussten wir, dass dies nicht so ohne weiteres auch im Rückspiel in Oppum so ablaufen würde, insbesondere da Oppum

sich in den letzten Spielen einige Punkte eingespielt hatte. Und wieder konnten wir nicht vollzählig antreten – letztlich aber hier schon mehrfach gemeistert. Ins Spiel selbst 

trotz Absprachen fanden wir nicht so recht und mussten immer wieder unsere eigenen Chancen vergeben, da wir nicht bereit waren, die Vorgaben im Torabschluss 100%ig 

umzusetzen. Auch im eigenen Tor der „Löwinnen“ tat sich in Halbzeit eins nicht viel.

Dem entsprechend wurden in der Kabine die Absprachen und Ansprüche noch einmal deutlicher ins Leben zurückgeholt. 

Der klägliche Pausenstand von 7:11 für Oppum musste ins Gegenteil umgewandelt werden. Aus der Kabine trat eine völlig andere Mannschaft auf und konnte innerhalb von 

nur 8 Minuten den Vorsprung egalisieren und eine Minute später erstmals auswärts in Führung gehen (13:14). Bis zur 46 Minute konnte Oppum noch einmal jeweils ein unentschieden 

(15:15 und 16:16) ausbessern, bevor in der 51 Minute die Vorentscheidung (16:19) rausprang. Bis zum Ende war es dann ein Verwalten und am Ende ein verdienter 19:22 Auswärtssieg 

und damit im Moment der 3.Platz in der Tabelle.

Nun gilt es sich in der kommenden Woche auf das nächste schwere Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach vorzubereiten. Hierzu kommt am Dienstag zum „Wimmersweg“ die 

HSG VeRuKa II – als Testspielpartner – zu einer gemeinschaftlichen Trainingseinheit.

Tore und gespielt: Kim Oswald Clemens (TW), Carolina Reuter (6), Julia Schmidt (7), Sarah Berger, Lisa Lubrich, Elaine Albrecht, Noelle Bittner, Sophie Berger (3/3), Fabienne Zwart (3), 

Sandra Greins, Jannika Anbergen (1), Kim Knopp (2)

gefehlt: Jenny Meyer, Emma Braun, Lena Kögel, Sabrina Suski Voigts