Stark gekämpft am Ende unglücklich verloren. 2 Herren verlieren auch zweites Saisonspiel

Auf dem Papier schien es eine klare Sache zu sein. Der Tabellenführer aus Mönchengladbach kam nach Hüls. Die ersten Spiele konnten die Mönchengladbacher für sich entscheiden. Mit dem gehörigen Respekt ging man entsprechend in die Partie. Das Ergebnis der ersten Minuten spiegelte es dann auch wider. In der 4 Minute der ersten Halbzeit stand es 0:4 bevor wir selber in der das erste Tor werfen konnten. Bis zur 21 Minute konnten wir uns dann bis auf 2 Tore herankämpfen. Die folgenden 2 Minuten Strafen brachen uns ein wenig das Genick. Aus einem 8:10 wurde bis zu Halbzeit ein 11:18. Mit einem 7 Tore Rückstand ging es somit in die Halbzeitpause.

In die zweite Halbzeit ging es dann mit kleineren Änderungen und der einhelligen Meinung das man sich wieder selber ein Bein in der ersten Halbzeit gestellt hat. Mit wieder zu vielen ausgelassene Torchancen und die schlechte Kooperation in der Abwehr haben wir dem Gegner in die Karten gespielt. In der zweiten Halbzeit sah das Ganze schon ein wenig anders aus. In der Abwehr standen wir viel besser und brachten die Gäste mehr als ein zum Verzweifeln und konnten die Angriffe abwehren. So konnten wir mit einem 9:2 Lauf in der 49 Minute zum 20:20 ausgleichen. Leider reichte es nicht bis zum Ende. In der 52 Minute beim Stand von 21:21 erhielt unser Finn die rote Karte. Ein sicherlich harte aber vertretbare Entscheidung. Entscheidender war, dass wir in den vorherigen Angriffen die Möglichkeit hatten selber in Führung zu gehen aber diese leider ausgelassen haben. Die fälligen 2 Minute wurden von den Gästen wieder mit 2:0 Tore bestraft. Wir konnten dann zwar noch auf 22:23 verkürzen und hatten noch einmal in der 58 Minute noch einmal Überzahl die wir aber nicht gut ausgespielt haben. Im Gegenteil die Gäste konnte in der Unterzahl noch zwei Tore zum Endstand von 22:27 erzielen.

Fazit. Auch wie im letzten Spiel war hier einfach mehr drin. Die erste Halbzeit haben wir ein wenig verschlafen und in der zweiten Halbzeit fehlte auch ein wenig das Wurfglück. Aber auf der Leistung lässt sich aufbauen und die Ergebnisse in den nächsten Spielen werden sicher anders aussehen.