Souveräner „Start-Ziel Sieg“ mit faden Beigeschmack. Sandra Greis verletzt.

Mit nur 10 Spielerinnen musste die „Löwinnen“ in die Saison starten. Gleich mehrere Spielerinnen fielen wegen Urlaub / Beruf oder Krank / verletzt, aus. Mit Lina Lourak verlieren wir leider auch eine Spielerin, die aus Studiengründen weiter wegziehen muss. Gegen den ATV Biesel II, ging es dann in die neue Saison 22/23. Trotz drei Verstärkungen aus der ersten Mannschaft des ATV Biesel – wussten die „Löwinnen“ zu überzeugten und zeigten das der Sieg (30:28) am letzten Spieltag der vergangenen Saison in Biesel kein Zufall war. Von Anfang an lag man in Führung und konnte aus einer gesicherten Abwehr heraus den Spielaufbau im Angriff gestalten. Die Führung wurde dann konzentriert von 3:0 , 7:3 , 12:5 , 14:8 auf den Pausenstand von 18:12 ausgebaut. Zwischenzeitlich musste die Gästemannschaft aus Biesel, mehrfach die Abwehr umbauen (zwei Auszeiten) um die zwischenzeitliche Führung nicht weiter ansteigen zu lassen. Eigene leichte Fehler und die ein oder andere fragwürdige SR-Entscheidung ließen den ATV noch einmal rankommen.
Leider mussten wir in Halbzeit zwei auf Kreisläuferin Sandra Greis nach einem Ball(klau)gewinn mit anschließendem Tor verzichten. Bei dieser Aktion kam sie unglücklich auf und verletzte sich am Knie. Wir wünschen ihr hier Gute Besserung. Hier werden wir wohl die nächsten Wochen schmerzhaft Sandra am Kreis vermissen. Trotzdem durften wir nicht den sprichwörtlichen “Faden” verlieren, was fast passiert wäre. Hier waren „Volkswandertage“ oder „7-Meter Entscheidungen“ immer wieder eine Frage der Entscheidungsfindung der Unparteiischen. Letztlich wurden aber auch die 2-Minuten Entscheidungen oder die drei verworfenen 7-Meter gegen oder von Fischeln dann nicht entscheidend um den Sieg noch aus der Hand zu geben. In einer absoluten gesamtmannschaftlichen Leistung wurden ein 28:26 Sieg gefeiert.
Fazit : Ein guter Start den es weiter zu bestätigen gilt. (Nick)

Gespielt und Tore: Sabrina Suski-Voigts (TW 1.-60.) , Carolina Reuter (8/1) , Julia Schmidt (8) , Sandra Greins (3) , Jenny Meyer (4) , Lena Koegel (1) , Christine Schmitz , Sophie Berger , Lisa Lubrich (4) , Kim-Dana Knopp , Fabienne Zwart (n.e.) , Janine Hoppe (n.e.)