Saisonauftakt der 2. Herren

am vergangenen Samstag ging es für die neu formierte 2. Herren zum Saisonauftakt nach Grefrath. Im Großen und Ganzen starten wir dieses Jahr mit der A-Jugend aus den letzten zwei Jahren in der Kreisliga C. Jung gegen Alt oder Erfahrung gegen Übermut könnte hier auch die Divise sein. Das Spiel ging recht munter in den ersten 9 Minuten hin und her und so war es auch nicht verwunderlich das es zu diesem Zeitpunkt noch ausgeglichen 5:5 stand.

Beim Stand von 5:5 gab es die erste 2 Minuten Strafe gegen Grefrath. Diese Strafe war ein wenig die Initialzündung für unser Team. Mit einem 0:4 Lauf konnten wir den Spielstand auf 5:9 zu unseren Gunsten erhöhen. Bis zur 25 Minute konnten die Grefrather noch dagegenhalten aber den Abstand nicht mehr verkürzen. Mit einem 0:5 Lauf konnten wir bis Minute 28 den Vorsprung auf 9 Tore ausbauen. In die Halbzeit ging es letztendlich mit einem 10 Tore Vorsprung und dem Spielstand von 13:23.
Nach der Pause ging es nun darum die Konzentration und Tempo weiter hoch zu halten. Das gelang auch letztendlich wobei wir am Ende, auch wenn es ein deutliches Endergebnis war, zu viele Gegentore erhalten haben. Das wird sicherlich ein Fokus der nächsten Trainingseinheiten sein. Letztendlich konnten mit einem Endergebnis von 30:43 zwei hoch verdiente Punkte aus Grefrath entführen. Glückwunsch an das Team zum gelungenen Saisonauftakt.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag den 2.10 um 19:30 Uhr in der Halle Vulkanstr. statt. Gegner ist der Turnklub Krefeld aus der direkten Nachbarschaft.

Team: Reisenhofer (TW), Lindstaedt (5), Loch (9 3/3), Gasthaus (4), Erdogan (2), Tilmes (1), Bliem (2), Leppkes (3), Rückert (13), Felmet (3), Schlossnikl (1)