Rückblick Wochenende 6./7. November

Wir können auf ein insgesamt positives Wochenende zurückblicken. Am Samstag waren alle Seniorenmannschaften im Einsatz und konnten den Samstag allesamt mit einem Sieg aufwarten. Ok, unsere dritte Mannschaft bekam ihre Punkte durch die Spielabsage von KTK geschenkt aber das soll das gute Ergebnis im Seniorenbereich nicht schmälern. Die Ergebnisse der 1. und 2. Herren waren recht deutlich nur unsere Damen haben es etwas spannender gestaltet und sich in einem engen Duell am Ende mit 26:25 durchgesetzt.

Durch die Siege haben die 1. Herren ihren zweiten Tabellenplatz bestätigt und liegen mit einem Verlustpunkt hinter dem noch ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze liegenden Mannschaft aus Kempen. Unsere 2. Herren ist nach den ersten 4 Spieltagen noch ungeschlagen und konnte durch die überraschende Niederlage der Anrather den ersten Tabellenplatz erobern.

Im Jugendbereich trat unsere dezimierte A-Jugend in Kaldenkirchen an. Der zur Vorwoche leicht dezimierte Kader, es fehlten insgesamt 5 Spieler, lies in Kaldenkirchen aber keine Frage aufkommen wer als Sieger die Platte verlassen würde. Auch wenn die Kaldenkirchener immer wieder tapfer dagegenhielten, war der Spielverlauf doch recht eindeutig zu unseren Gunsten und so konnten wir zwei Punkte aus Kaldenkirchen entführen.

Das zweite Jugendspiel bestritten unsere jungen Damen der D-Jugend die leider den Gästen aus Bockum die Punkte überlassen mussten.

Der Sonntag war dann aus unserer Sicht nicht mehr ganz so erfreulich, zumindest vom Ergebnis. Unsere F-Jugend musste eine Niederlage gegen den Turnklub einstecken, welche allerdings keine Relevanz für das Gesamtergebnis hat, da die Spiele unsere Nachbarn nicht gewertet werden.
Unsere E-Jugend ging noch mit einer Führung in die zweite Halbzeit, musste sich am Ende aber leider mit 8:11 geschlagen geben.
Am späten Nachmittag trat unsere C-Jugend dann ihr Spiel in Vorst an. Auch wenn die Niederlage am Ende mit 9 Toren Unterschied deutlich ausfiel, konnte man aber immer wieder in den einzelnen Aktionen sehen, welches Potential in der Mannschaft ist.