Ohne Vieren. A-Jugend erfolgreich gegen die HSG Homberg-Rheinhausen

In der noch kurzen Saison musste unsere A-Jugend schon kräftig Federn bzgl. des Personals lassen. Im ersten Saisonspiel noch mit vollem Kader in die Saison gestartet, fehlten gegen das Spiel gegen Homberg-Rheinhausen bereits 4 Spieler im Kader. Mehr oder weniger betraf es den gesamten Rückraum was sich an der Durchschlagskraft doch teilweise bemerkbar machte. Insgesamt konnten die Ausfälle aber gut kompensiert werden.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen, was zum einem daran lag, dass wir in der Abwehr nicht allzu viel zugelassen haben und im Angriff zu viel liegen gelassen haben. Das soll die Leistung der Gäste nicht schmälern aber hier wäre schon mehr möglich gewesen. So trennten sich die Mannschaften nach der ersten Halbzeit mit einem 13:13 und gingen in die Halbzeitpause.

In der Pause wurde noch einmal Kleinigkeiten in der Abwehr korrigiert und noch einmal auf die Möglichkeiten im Angriff hingewiesen. Die Abwehr agierte jetzt noch ein Ticken aggressiver und wenn der Gegner diese doch überwinden konnte war Laurenz im Tor zur Stelle. In den ersten 22 Minuten der zweiten Halbzeit mussten wir nur 3 Gegentore hinnehmen und nutzten im Angriff unsere Möglichkeiten besser. Daher stand es zu diesem Zeitpunkt bereits 22:16 für uns.

Bis zur Auszeit der Gäste in der 58 Minute konnten wir den Vorsprung auf 7 Tore, Spielstand 26:19, ausbauen. Die Gäste versuchten dann noch mit einer offenen Manndeckung das Ergebnis aus ihrer Sicht freundlicher zu gestalten, was auch bedingt gelang. Am trennten sich die Mannschaften mit 28:23.

An dieser Stelle wünschen wir dem verletzten Spieler der Gäste alles Gute und schnelle Genesung.

Jetzt geht es erst einmal in die Herbstpause bevor es am 31.10. nach Straelen geht. Wir hoffen das wir dann wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen können.

Und bevor wir es vergessen, vielen Dank an die 1. Herren und alle anderen Zuschauer die uns unterstützt haben.