Mit neuen Trikots zum Sieg

Zu Beginn der neuen Saison wurde nach einem Sponsor für unsere 2. Herrenmannschaft gesucht und wer eignet sich da besser, als ein ehemaliger Torwart von Olympia Fischeln!?

Simon Söte, welcher in den 90er Jahren mit unserem Trainer Stephan Bützer und dem Spieler Andreas Siebertz schon zusammenspielte, fand sein weg als Sponsor zurück in den Verein. Er ist Geschäftsführer der Zimmerei Holzbau Söte GmbH in Meerbusch und spendierte der „Zwooten“ einen neuen Trikotsatz, welcher uns prompt unseren nächsten Sieg bescherte.

Simon, dir an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank und herzlich Willkommen als Premium-Sponsor der DJK Olympia Fischeln.

So ging es im neuen Outfit am Sonntag mit Co-Trainer und nicht vollbesetzter Bank zu den Gastgebern nach Waldniel, welche uns unbekannt waren. Wir wussten nur so viel, dass sie punktgleich mit uns standen. Das Spiel begann sehr gut für uns. Wir konnten uns recht früh mit drei schnellen Toren absetzen. Trotz eines sehr glatten Bodens konnten wir unser Tempo hochhalten und die Gegner oft überlaufen. Somit erzielten wir in der 20. Minute bereits das 5:11. Das schnelle Tempospiel hatten wir aber vor allem unserem Torwart Sascha zu verdanken, der einen Ball nach dem anderen parierte.

Die sechs Tore Führung konnten wir die restlichen zehn Minuten der ersten Halbzeit halten und gingen mit 8:14in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir etwas unkonzentriert, weshalb wir mehrere Fehlwürfe und 2x zwei Minuten einstecken mussten. Jedoch hatten wir das Glück, dass der Gastgeber auch nicht ganz bei der Sache war und somit war der Spielstand von mittlerweile10:16 nicht in Gefahr.

Aufgrund einige Sieben-Meter und dem hohen Tempo erzielten wir in der 50. Minuten das 16:23, womit das Spiel auch entschieden war. Die Gastgeber verkürzten zwar noch auf 5 Tore bei einem Endstand von 22:27, aber kamen nicht mehr gefährlich ran.

Man of the Match wurde unser Torwart Sascha Reisenhofer, der 60 Minuten lang glänzend Parierte und einen großen Anteil an unseren Sieg hatte.