Mehr als verdienter Sieg gegen TV Aldekerk III

Am 29.01.2022 spielten unsere Jungs gegen den TV Aldekerk III in heimischer Halle. Die erste Halbzeit war mit das Beste, was die Löwen in dieser Saison geboten haben.

Angriff über Angriff rollte auf das Aldekerker Tor und man konnte angesichts der enormen Überlegung schon Mitleid mit dem Gegner haben. Die sich bietenden Chancen wurden in der ersten Halbzeit konsequent genutzt und so war es nicht verwunderlich, dass es zur Halbzeit 15:4 hieß. Kamen die Aldekerker mal frei vor unser Tor, so war Hans wieder mal unser Teufelskerl, der den Gegner mit seinen Paraden schier zur Verzweiflung brachte.

Im Gefühl des sicheren hohen Ergebnisses ging man die 2. Halbzeit lockerer an. Man konnte auch nicht erwarten, dass diese Überlegenheit auch im zweiten Durchgang durchgehalten wurde. Auf der Torhüterposition erfolgte ein Wechsel und so kam Marc zu seinem Einsatz. Auch dieser machte seine Sache sehr gut; zwar kassierten wir mehr Tore; dies lag aber nicht an Marc, sondern daran, dass man Aldekerk gewähren ließ. Die sich uns immer bietenden Chancen wurden nicht mehr vollständig genutzt, was aber angesichts der hohen Führung Jammern auf hohem Niveau ist.

Am gestrigen Tag zeigten die Löwen eindrucksvoll, zu welchen Leistungen man als Kollektiv fähig ist. Mehr als verdient wurde ein 31:21 Sieg in heimischer Halle eingefahren. Man ließ dem Gegner nicht den Hauch einer Chance.

Alle anwesenden Zuschauer sahen ein – gerade in der ersten Halbzeit – spektakuläres Spiel und freuten sich nach Abpfiff mit den Jungs, die sich zu Recht feiern ließen. Unser Trainerteam Andreas und Michael konnten mehr als stolz auf ihre Mannschaft sein.

Das nächste Spiel findet am 05.02.2022 um 19:30 Uhr in der Halle Scharfstraße statt. Gegner ist dann Germania Oppum, die sich für die 25:22 Heimniederlage revanchieren möchten. Sollten die Löwen auch dort konzentriert zu Werke gehen, müssten die 2 Punkte unsere sein. Toi toi toi.

Es spielten:

Frischknecht; Przygodda; Aubert 3; Stammen 6; Brachat 5; Arden 3; Doerper; Loch 1; Kimpeler; Stipic 3; Nissing 6 1/1; Soer 3; Beege 1

Geschrieben von Andreas Franck