LÖWEN HANDBALL - EIN TEAM, EIN ZIEL

HSG DjK/TV Oppum – DjK Olympia Fischeln 19:19 (9:11

Viele unerwartete Momente und Auslöser brachten unnötige Spannung ins Spiel der Löwinnen.

Mit 7 Wochen Pause zwischen den beiden letzten Spielen und nur einem Testspiel gegen den Oberligisten Eintracht Duisburg vor 4 Wochen, ging es ins erste Spiel im Jahr 2022 gegen den Nachbarn aus Oppum. Gleich 5 Spielerinnen fielen beim ersten Spiel im Jahr 2022 aus – und der restliche Kader war hier und da angeschlagen, was sich im Laufe des Spieles noch zeigen sollte. Dennoch begannen die Löwinnen wie die Feuerwehr und setzten das trainierte und angesagte zu 100% um. Nach 5 Minuten stand es 1:5 für die Löwinnen in der Sporthalle Krefeld Oppum. Unerklärlicher Weise begannen kleine Fehler im Aufbau und im Abschluss, wobei hier nicht nur die Chancenverwertung eine Rolle spielte, sondern auch die Weitergabe des Spielgerätes obwohl hier schon die 100%ige Torchance vorlag. Dadurch bedingt brachte man Oppum wieder ins Spiel, die bis auf 9:10 im Laufe der ersten Halbzeit herankamen. Der Halbzeitstand von 10:12 war dann okay aber mehr Ergebniskosmetik. Eine
Schulterverletzung unserer Kreisläuferin stellte dann die Ausfallliste weiter höher in der Anzahl.

In Halbzeit zwei drehte dann wie schon zum Ende der ersten Halbzeit, die „erfahrene“ Spielmacherin von Oppum (Respekt) – ihre Spielfreude weiter auf und brachte die Löwinnen-Abwehr im Zusammenspiel mit ihrer groß gewachsene Kreisläuferin und Halbrechten immer wieder in Schwierigkeiten. Umstellungen brachten zuerst nicht die erhoffte Besserung im Spiel und zudem fielen jetzt auch Spielerinnen aus, sodass schon unsere Sophie von Linksaußen am Kreis aushalf. 

Beim Spielstand von 19:16 für Oppum hatte Trainer Rainer Nick dann genug vom Spielverlauf und stellte auch das Angriffssystem um. Endlich kam es zu den erhofften Torerfolgen und am Ende hatte man in der 58ten Spielminute den Ausgleich zum 19:19 erzielt. Kampfgeist und Moral waren hier in der inzwischen sehr gut besuchten Halle am obersten Limit angelangt. (Danke fürs Anfeuern auf der Tribüne aus der Männerabteilung von Fischeln). Leider kam es im weiteren Spielverlauf zu einem unschönen von allen Seiten unabsichtlichen Zusammenprall von gleich vier Spielerinnen, wobei eine Spielerin von uns Verletzt liegen blieb (Spiel für 10 Minuten unterbrochen) und mit dem RTW nach Spielende ins KH gebracht werden musste. Mit einer Gehirnerschütterung und einem längerem Sportverbot ist hier zu rechnen. Gute Besserung. Anschließend hatten wir zwar noch mit Ballbesitz die Chance auf den Sieg – dies blieb aber der Situation geschuldet ohne Erfolg. Somit ging die Punkteteilung auch am Ende in Ordnung. Glückwunsch an Oppum, die sehr gut am Limit gespielt haben und den einen Punkt auch verdient zu Hause halten. (Nick)

Tore und gespielt: Kim Clemens Ostwald (TW 1.-60.) , Carolina Kuepers (5) , Julia Schmidt (1) , Jenny Meyer (2) , Sophie Berger (3) , Joyce Klyssek (2) , Fabienne Zwart , Lisa Lubrich (4) , Jannika Zwart (2) , Kim Knopp