Geschlossene Mannschaftsleistung führte zu den ersten beiden Auswärtspunkten der 1.Frauen.

Der „Neue“ war zufrieden mit dem ersten Auftritt als Trainer der 1.Frauen. Zwar dauerte es bis zur 20ten Spielminute, bis hier die Richtung im Endergebnis (3:10) zu sehen war – dennoch auch bis dahin eine geschlossene Mannschaftsleitung, die ihren Grundstein in der Abwehrarbeit, angefangen von zwei gut aufgelegten Torhüterinnen fand. Keine Chance in ihrem Aufbauspiel ließ unsere Abwehr den sympathischen Gastgeberinnen in einem sportlich schnellen Spiel aus Mönchengladbach. Zwar musste Trainer Rainer Nick in beiden Halbzeiten nach ca. 20 Spielminuten eine Auszeit zum “Nachstellen” einlegen – dies war aber immer dem aufwendigen schnellen Spiel geschuldet.Das Halbzeit- (6:14), und auch das Endergebnis (11:26) spiegeln hier den Spielverlauf wieder. Gar ganze 20 Minuten in Halbzeit zwei scheiterte der Gegner immer wieder an der gut eingestellten Abwehr.

Fazit : Gute weiter ausbaufähige Leistung, die es am nächsten Samstag im Heimspiel gegen Biesel II zu bestätigen gilt.

Team: Kueppers (7), Schmidt, Greins (5 3/3), Meyer (3), Koegel (1), Bittner (7), Berger, Klyssek, Zwart F. (1), Lubrich (1), Zwart J. (1), Suski-Voigts, Knopp, Clemens-Ostwald

Geschrieben von Rainer Nick